GvFC und der Onlinehandel

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

GvFC und der Onlinehandel

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo zusammen,

eifert Faber-Castell jetzt Montblanc hinterher??

Folgender Link beunruhigt doch etwas:

http://www.fuellhalter.com/index.php?list=KAT71

Viele Grüße,
Christian
Rene
Beiträge: 375
Registriert: 28.02.2009 19:23
Wohnort: Hettstedt

Beitrag von Rene »

Hallo,

das ist ja ein Ding. Da bleibt ja mal abzuwarten, ob GvFK seine Strategie weiter durchzieht und die anderen Onlinehändler nachziehen müssen.
Einerseits verstehe ich GvFK: sie wollen exklusive Schreibgeräte der Premiumklasse verkaufen, da passt es eben nicht in´s Immage, wenn diese, in ihren Augen, bei "jedem Onlinehändler einfach mal so" angeboten werden. Damit ist ja das Schreibgerät einer breiten Masse der Bevölkerung zugänglich und nicht mehr "exklusiv" oder "premium".
Ob dieser Gedanke aber in unserer modernen Welt mit all ihren Kommunikationsmitteln, wie eben auch das sich ständig erweiternde Internet, zeitgerecht ist wird sich zeigen. Schließlich soll das Internet mal alle Lebensbereiche abdecken, dazu gehört auch das moderne shopping. In meinen Augen tut das diesen Firmen keinen Abbruch, wenn ihre Produkte bei einem Fachhändler über´s Internet angeboten werden:
Hier könnte man über eine passende Gestaltung der entsprechenden Angebotsseite nachdenken, damit sich eben der FH oder Kuli oder oder vom "normalen" Angebot abhebt. Aber die Präsentation durch irgendwelche Vorgaben oder Klauseln zu verbieten bzw. zu verhindern ist in meinen Augen nicht der richtige Weg.
Aber wenn sie es sich leisten können, bitte sehr :lol:

Viele Grüße
René
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia »

Tröstet euch, liebe Freunde,

beide Firmen werden im Laufe dieser Weltwirtschaftskrise noch ordentlich gerupft werden und wegen ihrer Hybris noch bittere Tränen weinen ob dieser aufgelassenen Vermarktungsmöglichkeiten. Hoffen wir nur, dass Peilkan nicht auch noch anfängt zu spinnen!

Trotz allem fröhliche Ostergrüße
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo,

ich finde diese Entwicklungen äußerst bedenklich. Wollte mir eigentlich einen Ambition genauer anschauen, aber das werde ich jetzt erst einmal nicht tun. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn GvFC den unseriösen Internethandel bekämpfen würde, aber jemand wie Ludwig Blankenhorn den Handel via Internet madig zu machen, halte ich für absurd. So kann man den letzten verbliebenen kompetenten Händlern das Leben schwer machen.

Viele Grüße,
Christian
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Baier »

Halte dies auch für hoch problematisch, wenn die einer anderen Firma nacheifern möchten.
Blankenhorn ist eine hochseriöse Firma, die freundlich und korrekt die Kundschaft bedient. Hier pflegt man offenbar noch die alte Vorstellung, Kunden bedienen zu wollen.
Konnte mich diese Woche davon überzeugen. Klasse!

Viele Grüße an Euch alle
und FROHE OSTERN!
Euer Thomas
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“