Ring in der Kappe des "Loom"

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
NinaLucie
Beiträge: 157
Registriert: 28.01.2017 13:21

Ring in der Kappe des "Loom"

Beitrag von NinaLucie » 19.12.2020 18:50

Guten Abend,

ich besitze einen FC Loom, den ich wirklich liebe. Allerdings hat sich schon recht früh zum zweiten Mal der Ring in der Kappe gelöst. Gekauft wurde der Stift vor vier Jahren, ich habe das Problem dann erstmal ignoriert, weil ich sowieso wieder etwas von den Füllern weggegangen bin und auch genervt war, ihn schon wieder reklamieren zu müssen. Gewährleistung ist daher kein Thema mehr. Aktuell korrigiere ich wieder sehr viel mit dem Loom und da stört es sehr, dass der Ring sich immer löst und zurückgesteckt werden muss.
Kennt jemand das Problem? Wenn ja, wie wurde es gelöst? Sekundenkleber? :D
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Alles Liebe,
Nina

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Ring in der Kappe des "Loom"

Beitrag von SpurAufPapier » 19.12.2020 19:23

NinaLucie hat geschrieben:
19.12.2020 18:50
Guten Abend,

ich besitze einen FC Loom, den ich wirklich liebe. Allerdings hat sich schon recht früh zum zweiten Mal der Ring in der Kappe gelöst. Gekauft wurde der Stift vor vier Jahren, ich habe das Problem dann erstmal ignoriert, weil ich sowieso wieder etwas von den Füllern weggegangen bin und auch genervt war, ihn schon wieder reklamieren zu müssen. Gewährleistung ist daher kein Thema mehr. Aktuell korrigiere ich wieder sehr viel mit dem Loom und da stört es sehr, dass der Ring sich immer löst und zurückgesteckt werden muss.
Kennt jemand das Problem? Wenn ja, wie wurde es gelöst? Sekundenkleber? :D
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bei einem meiner Looms, den ich gebraucht und ziemlich abgeratzt bekommen habe, löst sich der Ring auch. Bei den anderen vier nicht.
Es wurde nicht gelöst. Er kommt nicht immer mit, wenn ich die Kappe abziehe, sondern nur ab und zu. Dann stecke ich ihn zurück. Wenn es dauernd so wäre, würde ich ihn einfach festhalten.
Aber Sekundenkleber? Da brauchst Du vollen Kontakt und Pressen, das wird evtl. nicht klappen. Vielleicht Zweikomponentenkleber oder Heißkleber? Da wissen die Bastler hier mehr. Und ich würde den Ring auf der Außenseite anrauen, also die glänzende Beschichtung etwas aufkratzen.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

NinaLucie
Beiträge: 157
Registriert: 28.01.2017 13:21

Re: Ring in der Kappe des "Loom"

Beitrag von NinaLucie » 20.12.2020 10:38

Hallo Vikka,

vielen Dank für Deine Antwort! Das Festhalten ist nicht ganz ideal, weil ich beim Korrigieren Effizienz brauche ;) ich denke nun über einen neuen Korrekturfüller nach (gute Ausrede, oder?) und würde den Loom dann "privat" nutzen, da habe ich mehr Zeit und bin nicht so schnell genervt, wenn etwas nicht funktioniert. An sich mag ich ihn nämlich sehr. Aber vielleicht hat ja noch ein*e Bastler*in eine Idee.
Alles Liebe,
Nina

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Ring in der Kappe des "Loom"

Beitrag von SpurAufPapier » 20.12.2020 12:19

NinaLucie hat geschrieben:
20.12.2020 10:38
Das Festhalten ist nicht ganz ideal, weil ich beim Korrigieren Effizienz brauche ;)
Lass ihn offen oder steck ihn locker in die Kappe, ohne "einzuklicken" als vorübergehende Lösung. Mehrere Minuten wird er schon aushalten, ohne einzutrocknen.

Ein neuer Füller schadet natürlich nicht :) .
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

NinaLucie
Beiträge: 157
Registriert: 28.01.2017 13:21

Re: Ring in der Kappe des "Loom"

Beitrag von NinaLucie » 20.12.2020 14:40

SpurAufPapier hat geschrieben:
20.12.2020 12:19
Ein neuer Füller schadet natürlich nicht :) .
Das denke ich mir auch... ;)
Alles Liebe,
Nina

Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“