Tintenroller Grenadill (Hand)Made in Germany

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Superburschi
Beiträge: 527
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Tintenroller Grenadill (Hand)Made in Germany

Beitrag von Superburschi » 16.08.2021 18:27

Hallo zusammen,
meine Schwiegertochter bietet in der Bucht einen Tintenroller der Serie Classic Grenadill an.
Nun kam eine Anfrage, ob auf der Kappe "Made in Germany" oder " Handmade in Germany" steht.
Letzteres ist bei uns der Fall. Aber was bedeutet denn der Unterschied?
Bin gespannt.
Berthold

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Tintenroller Grenadill (Hand)Made in Germany

Beitrag von rubicon » 16.08.2021 19:24

Auf meinem Classic Macassar steht auch „Handmade in Germany“. Ich hatte das bisher auf das Holz bezogen, ich nehme mal an, das wird von einem „Handerker“ bearbeitet. Ich stell mir das zumindest schwer vor, das rein maschinell zu fertigen, wie bei Spritzguß.
Der Grenadill ist ja auch mit Holz.
LG
Andrea

Superburschi
Beiträge: 527
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Tintenroller Grenadill (Hand)Made in Germany

Beitrag von Superburschi » 17.08.2021 15:10

Die Auflösung lautet wie folgt.
Bei den älteren Modellen (Made in Germany) war die Kappe versilbert. Da diese anliefen, kam es häufiger zu Beanstandungen. Man hat deshalb von Silber auf Ruthenium umgestellt und ab sofort mit "Handmade in Germany" beschriftet.
Berthold

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Tintenroller Grenadill (Hand)Made in Germany

Beitrag von rubicon » 17.08.2021 16:52

Aha, interessant.
Vielen Dank für die Aufklärung.
LG
Andrea

Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“