E-Motion

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
wec63
Beiträge: 35
Registriert: 30.07.2022 10:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

E-Motion

Beitrag von wec63 »

Hi All,

ich finde jetzt den Faden nicht mehr, wo über den "Faber Castell E-Motion" in Birnenholz als Lieblingsfüller berichtet wurde. Als Fan von Holz-Füllern würde mich das schöne Stück sehr interessieren.

Kann mir jemand im Forum die Maße des Schädlings nennen? Diese finde ich nämlich leider auch auf der Firmenseite nicht.

Besten Dank im voraus.
Gruß von Christian
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: E-Motion

Beitrag von sommer »

Länge mit Kappe: ca. 13,8 cm
Länge ohne Kappe: ca. 11,7 cm
Gewicht mit Kappe: 51,2 g
Gewicht ohne Kappe: 29,0 g

Allerdings gemessen an einer Version ohne Holz, als Richtwert taugt es hoffentlich trotzdem. Das Gewicht ist mit Konverter, aber ohne Tinte.
Axel
Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: E-Motion

Beitrag von Penman AK »

Hallo Christian,

falls es dir weiterhilft: ich habe einen kurzen Bericht über den e-Motion geschrieben, allerdings über die Variante Pure Silver. Sollte aber für die Holzversion ebenso gelten.

viewtopic.php?t=33179
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Benutzeravatar
wec63
Beiträge: 35
Registriert: 30.07.2022 10:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: E-Motion

Beitrag von wec63 »

Vielen lieben Dank für die Daten und den Link ... haben mir geholfen, den Stift in der Größe richtig einzuschätzen.
Gruß von Christian
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“