Die "Dichtheit" der Grafen

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Bluescreen
Beiträge: 188
Registriert: 18.01.2018 6:54

Die "Dichtheit" der Grafen

Beitrag von Bluescreen »

Ich habe einen Tamitio, Intuition Platino und neuerdings einen Guilloche. Allen gemeinsam ist das folgende:

Im Bild Iroshizuku asa gao, im Wechsel jeweils fünf Zeilen mit dem Pelikan M-800 und dem GvFC Guilloche. Beide wurden gleichzeitig betankt, beide hatten nach dem letzten Schreiben eine Woche gelegen.
IMG_20230211_201532_(1500_x_1000_pixel).jpg
IMG_20230211_201532_(1500_x_1000_pixel).jpg (694.12 KiB) 2134 mal betrachtet
Kann man aber mit leben, und die tollen Federn entschädigen dafür. Habe mir inzwischen angewöhnt, erst ein paar Zeilen Kringel zu kritzeln bevor ich mit den Grafen schreibe ;)
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 422
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Die "Dichtheit" der Grafen

Beitrag von Entschleuniger »

Die gräflichen Kappen sind nicht besonders dicht... Beim Pelikan ziehst du dir die Augen in den Kopf, wenn du dran saugst. Durch die Grafenkappe kannst atmen... ist leider so.
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Die "Dichtheit" der Grafen

Beitrag von TomSch »

Hallo und : "Hm!"

Die Federn sind aber schon unterschiedlich in diesem Fall, oder? Die Pelikanöse ist im Verhältnis um Einiges breiter und ausdrucksärmer. Pelikan eine B und die GvFC eine M-Stub? Darauf trocknet - bei einer Woche Untatätigkeit - die Tinte anders, und selbstverständlich hat das ja auch ein wenig mit den doch recht unterschiedlichen Tintenleitern zu tun.

Aber verblüffend ist es jedes mal auf's Neue, da hast du Recht. :)
Tschö, Thomas

Pe-Es: Martin war 'nen Ticken schneller. :lol:
Sei nicht so; sei anders.
Bluescreen
Beiträge: 188
Registriert: 18.01.2018 6:54

Re: Die "Dichtheit" der Grafen

Beitrag von Bluescreen »

TomSch hat geschrieben:
11.02.2023 20:55
Die Federn sind aber schon unterschiedlich in diesem Fall, oder?
Sind beide "B", aber die vom Stresemann ist deutlich breiter als die gräfliche. Nasser schreibt sie auch und sie gleitet nicht so geräuschlos und "glatt" wie die des Guilloche. Aber sie schreibt einfarbig ;)
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Die "Dichtheit" der Grafen

Beitrag von TomSch »

Moinsen!

Also beide B? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. :o
Naja, andererseits ist die Fischvogelfeder ja auch die eines 800ers, und der Tintenleiter schafft 'ne Menge Saft zum Schreibkorn! ;)

Mach jut, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“