Intuition Platino

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Intuition Platino

Beitrag von wilfhh »

Sowas hab ich bisher noch bei keinem Fabrikat erlebt oder davon gehört/gelesen!
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Intuition Platino

Beitrag von stefan-w- »

servus kabus,

ich hab einen intuition (elfenbein/schwarz) und kann dir sagen, dass die kappe fest und sicher sitzt.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Kabus
Beiträge: 124
Registriert: 10.01.2005 18:31
Wohnort: NRW

Re: Intuition Platino

Beitrag von Kabus »

Danke, dann bin ich ja beruhigt.
Gruß
Kai

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie. Albert Einstein
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Intuition Platino

Beitrag von Andi36 »

Die Kappe rastet mit einem kleinen "Klick" ein und sitzt dann sicher. Die Gefahr ist, dass man die Kappe nicht fest genug aufsetzt, so dass sie gar nicht erst einrastet. Das ist mir mal passiert, als ich es recht eilig hatte.

Übrigens noch was zur Federbreite: ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Faber-Castell Service gemacht. Bei meinem Intuition (den ich ohne Papiere von ebay hatte) wurde anstandslos und ohne Kosten die Feder getauscht.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir ne Schriftprobe der M und der EF Feder senden.

Gruß,
Andi
Don't feed the troll.
Kabus
Beiträge: 124
Registriert: 10.01.2005 18:31
Wohnort: NRW

Re: Intuition Platino

Beitrag von Kabus »

Danke für die Info. Auf die Schriftprobe komme ich ggf. später zurück, vielen Dank für das Angebot.
Gruß
Kai

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie. Albert Einstein
14all41
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2011 23:52
Wohnort: Bad Gleichenberg

Re: Intuition Platino

Beitrag von 14all41 »

Lieber Andi!

Ich habe mir einen Intiution Platino Pernambuk mit B-Feder gekauft. Beim Testen vor Ort war die B-Feder in Ordnung, jetzt, nach einer halben Din-A4-Seite ist sie mir doch zu breit. Kannst Du mir bitte eine Schriftprobe Deiner M- und F-Feder ins Netz stellen, damit ich weiß welche Federbreite die richtige für mich ist?

Wer EUR 400,-- für den Füller zahlt kann ihn auch haben .. (bin genervt und mag die Herumschickerei nicht)

Danke für die Mühe und herzliche Grüße
Peter
thobie
Beiträge: 898
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Re: Intuition Platino

Beitrag von thobie »

Hi,

mein Tipp: Halter nehmen und noch einmal zum Händler fahren. Ein guter Händler tauscht Dir die Feder. Ach ja, und nimm das Papier mit, auf dem Du zukünftig schreibst. Es gibt Papiere, auf denen Federn breiter und welche, auf denen Federn schmaler schreiben. Und Du solltest mit der Tinte testen, mit der Du auch schreiben willst.

Viele Grüße
Thomas
14all41
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2011 23:52
Wohnort: Bad Gleichenberg

Re: Intuition Platino

Beitrag von 14all41 »

Danke Thomas :-), aber ..

.. ich war unterwegs und habe den Füller gesehen - Liebe auf den ersten Blick, Schreibblock war leider nicht dabei (lag in der Firma).

.. es war das letzte Stück des Händlers, Austauschen würde er mir es schon, aber der Zeitaufwand ist beim Selbermachen geringer.

.. die Dicke des Füllers hat mich etwas irritiert und somit war meine Schreibhaltung und mein Schreibdruck vollkommen anders als üblich. Erst nach einer größeren Textpassage hatte ich die Sache unter Kontrolle.

Danke für die Tipps.

Herzliche Grüße
Peter
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Intuition Platino

Beitrag von stefan-w- »

servus peter,

ach, das ist ja schade. :(

ich würde es auch mit einem federwechsel bei faber castell probieren.
wenn das verhältnis zwischen dir und dem intuition aber schon so zerrüttet ist und du dich nicht mehr recht freuen kannst, kann ich verstehen, warum du ihn verkaufen willst.

(wäre es der ebenholz gewesen würde ich jetzt intensiv nachdenken...)

liebe grüße in die grüne mark,

stefan.
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“