Es ist so schön!!!
Ich habe mir gerade einen Faber Castell Grip Füllhalter aus echtem Plastik bestellt. Federstärke F. Farbe Schwarz. 13 Euro bei Amazon gerade. Es ist die 2010 Linie, welche, Insiderwissen, im Vergleich zur aktuellen Linie des Grip noch hochglänzend und wie ich finde viel schöner ist.
Er soll mir als Schreibgerät in raueren Umgebungen dienen.
Ich finde den Look wirklich schön. Ich bin gespannt, wie die Feder schreibt.
Kennt jemand diesen Stift? Wie schreibt die Feder? Ich suche wiegesagt einen Füller für rauere Umgebungen, dachte an den Lami Safari aber ich mag das Griffstück nicht besonders. Wie sind die Federn von Faber Castell Grip im Vergleich zu den Safaris? Erbitte Tiefenanalyse.
Danke!
Ich habe mir einen Faber Castell Grip Füllfederhalter aus echtem Plastik bestellt!
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
richard545
Re: Ich habe mir einen Faber Castell Grip Füllfederhalter aus echtem Plastik bestellt!
Ich kenne nur die echten Faber-Castell Federn direkt aus dem Onlineshop von FC und habe von dort auch einen GRIP Füller. Die F sind feiner als bei Lamy und die Federn sind weniger starr als bei Lamy.
Im Fachgeschäft findest Du natürlich auch gute Waren.
Im Fachgeschäft findest Du natürlich auch gute Waren.
Re: Ich habe mir einen Faber Castell Grip Füllfederhalter aus echtem Plastik bestellt!
Ich habe ein paar Grips und mag sie, insbesondere für unterwegs (oder zu Hause für Einkaufsnotizen usw.); ich habe immer einen gefüllt einsatzbereit. Günstig, zuverlässig, unkompliziert, und trocknen auch nach 2 Monaten Nicht-Benutzung nicht ein. Insbesondere das Griffstück mag ich deutlich lieber als dasjenige vom Lamy Safari/Vista, den Clip dafür weniger, aber den nutze ich nicht.
Die Feder hat, gerade bei den dünneren Varianten (EF und F), allerdings mehr Feedback als von der "Fine Writing" Serie von Faber-Castell (Ambition, ...) oder von Lamy, gleitet also nicht so schön, insbesondere bei normalem Papier. Schreibe ich Notizen auf der Arbeit oder unterwegs, stört mich das nicht, aber zu Hause, wo ich andere Alternativen habe, schon. Ab Federstärke M allerdings ist der Unterschied subjektiv nicht mehr so relevant. (Ich nutze allerdings gerne EF und F.)
Lamy hatte für mich den Vorteil, daß man relativ günstig Federn auch einzeln bekommen konnte, die man einfach selber tauschen kann. Früher unter 5 €, kosten sie allerdings aktuell 8,90 €.
Tipp: Auf https://www.faber-castell.de/sale/fueller gibt es immer wieder auslaufende Varianten günstiger, aktuell einige für 9 €. Allerdings 5,95 € Versandkosten (bis 65€), es lohnt sich also nur, wenn man mehr als nur einen einzelnen Grip bestellt.
Die Feder hat, gerade bei den dünneren Varianten (EF und F), allerdings mehr Feedback als von der "Fine Writing" Serie von Faber-Castell (Ambition, ...) oder von Lamy, gleitet also nicht so schön, insbesondere bei normalem Papier. Schreibe ich Notizen auf der Arbeit oder unterwegs, stört mich das nicht, aber zu Hause, wo ich andere Alternativen habe, schon. Ab Federstärke M allerdings ist der Unterschied subjektiv nicht mehr so relevant. (Ich nutze allerdings gerne EF und F.)
Lamy hatte für mich den Vorteil, daß man relativ günstig Federn auch einzeln bekommen konnte, die man einfach selber tauschen kann. Früher unter 5 €, kosten sie allerdings aktuell 8,90 €.
Tipp: Auf https://www.faber-castell.de/sale/fueller gibt es immer wieder auslaufende Varianten günstiger, aktuell einige für 9 €. Allerdings 5,95 € Versandkosten (bis 65€), es lohnt sich also nur, wenn man mehr als nur einen einzelnen Grip bestellt.
Axel