GRAF VON FABER-CASTELL SHOP ZU?

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
AWF
Beiträge: 70
Registriert: 11.09.2007 19:10

GRAF VON FABER-CASTELL SHOP ZU?

Beitrag von AWF » 11.04.2013 22:20

Hallo zusammen!

Ich habe es leider nicht früher geschafft zu schreiben, aber jetzt die ganze Story:

Ich war vergangene Woche wieder mal zu Hause und habe die Zeit genutzt nach Frankfurt zu fahren. Dort habe ich dann ein paar Erledigungen gemacht, mein Handy reparieren lassen und mir die Schaufenster und Läden in der Goethestraße angeschaut (ich studiere Modedesign :D ) und zum Abschluss wollte ich noch in den Faber-Castell/Graf von Faber-Castell Laden am Rathenauplatz, oder auch "uff de Fressgass" genannt, gehen, um mir ein paar Stifte anzuschauen und ein paar Polychromos zu kaufen. Dann stehe ich vor dem verschlossenen Laden und blicke nicht ins Schaufenster, sondern auf eine riesige, alles überklebende Folie, auf die Werbung der Bekleidungsmarke "DIESEL" gedruckt ist und auf der steht, dass im Sommer 2013 hier die neue DIESEL Boutique eröffnet wird :o
Ich hoffe jetzt nur, dass der Laden möglicherweise in die Goethestraße umziehen wird und uns erhalten bleibt.
Ich habe das ganze Internet durchforstet und nichts dazu gefunden. Vielleicht weiß jemand von euch etwas oder vielleicht hilft uns hier Faber-Castell direkt weiter?

Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas wüsste!

LG

Björn

Jürgen K
Beiträge: 158
Registriert: 31.08.2007 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GRAF VON FABER-CASTELL SHOP ZU?

Beitrag von Jürgen K » 16.04.2013 10:13

Hallo,

selbst aktuelle Suchergebnisse geben keinen Hinweis auf eine etwaige Schließung.
Lediglich ist zu finden, dass inzwischen auch andere Marken geführt werden.
Ich intepretiere das mal so, dass die gerade Frühjahrsputz machen und es dann
auch Diesel-Füllertäschen oder so etwas in der Richtung geben wird.

Ansonsten wäre ich nämlich sehr traurig, der Laden war nämlich super.
Ich habe mich allerdings immer gefragt, wovon der lebt, wenn ich da einmal im
Jahr einen Bleistift kaufe.

Grüße
Jürgen

PS
Ich werde da demnächst mal vor Ort recherchieren, kann aber ein paar Tage dauern.

AWF
Beiträge: 70
Registriert: 11.09.2007 19:10

Re: GRAF VON FABER-CASTELL SHOP ZU?

Beitrag von AWF » 18.04.2013 18:05

Also ich denke nicht, dass hier zusätzlich DIESEL Produkte verkauft werden. Die Kleinlederwaren und Taschen machen nur einen sehr kleinen Teil der Produktsparte bei DIESEL aus und ich würde mich sehr wundern, wenn Faber-Castell und DIESEL hier eine Zusammenarbeit angestrebt hat. Außerdem ist die Verkaufsfläche im Laden ohnehin schon sehr klein, wo sollen denn da noch DIESEL Produkte ihren Platz finden?
Es könnte noch sein, dass der Laden einfach renoviert wird und DIESEL-Werbung die Fenster abklebt. Mysteriös ist aber der fehlende Adresszusatz, sodass es schon den Anschein hat, der DIESEL Store eröffne dort.
Ob der Laden rentabel war, denke ich ehrlich gesagt nicht wirklich, aber es wäre auf jeden Fall schade, wenn er zu machen würde.

LG aus Sigmaringen

Jürgen K
Beiträge: 158
Registriert: 31.08.2007 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GRAF VON FABER-CASTELL SHOP ZU?

Beitrag von Jürgen K » 19.04.2013 17:05

Hallo,

so, die Internet-Recherche war doch schneller:

hier ein Bericht der FAZ - klick -. Und hier die neue Adresse: - klick -

Zusammengefasst: ja, Diesel übernimmt, aber ein paar Meter (könnten so etwa 50 sein) weiter geht dann die Sonne wieder auf.

Da werde ich dann demnächst mal nachsehen, ob alles in altem Glanz weiter strahlt.

Grüße
Jürgen

Rabe
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2009 17:46

Re: GRAF VON FABER-CASTELL SHOP ZU?

Beitrag von Rabe » 25.04.2013 15:00

Hallo,

bin heute mal den Steinweg in Ffm. entlang gegangen und habe den neuen Faber Castell-Laden von außen in Augenschein genommen. Er befindet sich neben dem dortigen Eingang zum Hugendubel, insgesamt ist er kleiner als das Vorgängergeschäft.

Viele Grüße,
Rabe

Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“