GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von Juli407 »

Tombstone hat geschrieben:Fritze Schumpf sagt 0,85 cm - im Vergleich zu 1,2 beim Elemento...
Danke! Das klingt ja eigentlich gut...

Aber der Service scheint ja elendig zu sein.
So wie ich das lese, hat man, wenn man Glück hat, nach 2 Wochen seine Ware. Und wenn man dann zurückschicken will, geht das Chaos los und man wartet wochenlang aufs Geld, wenn man es dann mal zurück bekommt... (Kann man alles online nachlesen)
Ob ich mir den Stress antun will... Ich weiß ja noch nicht, ob der Stift passt und so ist's eine 50:50 Chance, ob ich ihn behalte oder nicht. 200€ sind mir zu viel Geld, auf die ich nicht Wochen oder gar Monate warten mag...
Ich denke, ich werde nicht bestellen.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von philS »

Ich kann mir nicht helfen, das Design aller GvFC ist einfach nicht meins. Ich werd da nicht warm mit...


Aber sind wirklich Schnäppchen, danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von Andi36 »

Da hast Du sicher recht Julia. Ich würde auch nicht bestellen, wenn ich nicht genau wüßte was ich brauche und ob das "passt".

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von Tombstone »

Yipp - da wäre ich auch vorsichtig. Ich hatte das Glück, die Füller schon mal in der Hand gehabt zu haben.

Ansonsten bin ich gegenüber der Vorgehensweise von VP diesbezüglich aber gar nicht so negativ eingestellt - es hält die üblichen "ich weiß gar nicht ob ich will, bestell aber einfach mal - kann's ja eh zurück schicken" ab, deren Zeche die normalen Käufer immer mit bezahlen müssen. Ich halte die Gesetzgebung da für ein wenig einseitig.

Was aber in keinster Weise gegen Dich geht, Julia! Die Tatsache, dass Du Dir darüber Gedanken macht, zeigt dies bereits.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von karlimann »

Ich habe schon viele Sachen bei denen bestellt. Die Lieferung dauert immer 3-4 Wochen, aber die Waren kam immer zum angekündigten Zeitpunkt, die sagen ja vorher, daß man warten muß. Nicht so wie andere Händler hier.

Allerdings habe ich bisher noch nichts zurückgeschickt, daher kann ich nicht sagen, wie lange die Gutschriften etc. dauern.

Gruß
Karl
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von Juli407 »

Ich habe den Anello schon mal im Auge gehabt, weil ich ihn schön finde, aber für das Vielschreiben mag ich dicke Stifte. Wäre jetzt ein weiterer Kalender-Stift geworden, aber da ich halt nicht weiß, ob's passt... Leider konnte ich ihn noch nicht live sehen.
Ich finde die gesetzlichen Regelungen zum Widerrufsrecht schon gut, natürlich wird das von vielen ordentlich ausgenutzt. Ich bestelle mir Klamotten in meinen üblichen Größen und wenn sie dann anders ausfallen, kann ich nix dafür, da geht's zurück. Oder wenn die Fotos was ganz anderes versprechen (gerade farblich), als geliefert wird...
Aber es sollte m.E. trotzdem für eine halbwegs schnelle und reibungslose Abwicklung gesorgt sein, was bei VP nicht der Fall ist. Es gibt auch einige, die nach 8 Wo noch keine Ware hatten - da hört der Spaß für mich auf. Und auf nachfragen dann nicht zu reagieren... Naja...
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von karlimann »

Ich war heute beim Kaut Bulliger in Nürnberg. In deren Faber-Castell Vitrinen lag u.a. auch der Elemento Olive L.E. im Set mit einem Kugelschreiber.

Natürlich fragte ich nach, ob ich den Füller mal in die Hand nehmen darf. Ich durfte sogar damit schreiben und den Füller in eine Tintenfaß tunken. Leider wurde die hübsche Beraterin dafür gleich bestraft von einer Kollegin, die sie aufklärte, daß man L.E. nicht anschreiben darf. Ich hatte mich schon gewundert.

Auf jeden Fall schreibt der Füller toll! B erscheint mir etwas zu dick, so daß M wohl besser geeignet ist. Was mich stört, ist der Verschluß der Kappe. Leiert das nicht auf Dauer aus?

Gruß
Karl
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von Andi36 »

Hallo Karl,

mit der Kappenarretierung hast Du m.E. den Schachpunkt diese Füllers erkannt. Mir gefällt die auch nicht so recht. Man hat nie den Eindruck, dass die Kappe wirklich fest sitzt - das ist wenig vertrauenserweckend. Mir wäre ein Schraubverschluss lieber.
Ob der Mechanismus auf Dauer ausleiert, kann ich nicht sagen - so lange habe ich meinen Elemento noch nicht, und er ist auch nicht so häufig im Einsatz.

Alles in Allem bleibt der Elemento aber ein toller Füller - ein FH, der aus der Masse heraus sticht mit ausgezeichnetem Schreibverhalten.

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von karlimann »

Bis morgen früh 06.00 Uhr habe ich ja noch Zeit :-)
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von karlimann »

So, die Vernunft hat nur halb gesiegt :mrgreen:
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von Andi36 »

Wie jetzt - halbe Füller verk :lol: aufen die auch?!

Andreas
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von karlimann »

Also wenn die Vernunft komplett verloren hätte, dann hätte ich einen Elemento gekauft. Aber da haben mich ein paar Dinge davon abgehalten:

- 400EUR ist trotz Schnäppchenpreises einfach zu viel für einen Füller, das steht für mich in keiner Relation

- Der Verschluß ist nicht so prickelnd.

Nachdem aber die Vernunft nur halb gesiegt hat, habe ich mir einen Anello bestellt. Ich habe mir diesen gestern auch beim Kaut Bullinger angesehen und auch in der Hand gehabt. Schreiben durfte ich dieses mal nicht damit, die Verkäuferin hat gelernt :-). Aber der Füller sieht toll auch und ist von der Größe her noch ok, den kann ich gut im TB mitnehmen bzw. im Büro nutzen.

Hätte die Vernunft ganz gesiegt, hätte ich gar nix bestellt :D.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von stefan-w- »

karlimann hat geschrieben:Also wenn die Vernunft komplett verloren hätte, dann hätte ich einen Elemento gekauft. Aber da haben mich ein paar Dinge davon abgehalten:

- 400EUR ist trotz Schnäppchenpreises einfach zu viel für einen Füller, das steht für mich in keiner Relation

- Der Verschluß ist nicht so prickelnd.

Nachdem aber die Vernunft nur halb gesiegt hat, habe ich mir einen Anello bestellt. Ich habe mir diesen gestern auch beim Kaut Bullinger angesehen und auch in der Hand gehabt. Schreiben durfte ich dieses mal nicht damit, die Verkäuferin hat gelernt :-). Aber der Füller sieht toll auch und ist von der Größe her noch ok, den kann ich gut im TB mitnehmen bzw. im Büro nutzen.

Hätte die Vernunft ganz gesiegt, hätte ich gar nix bestellt :D.
hallo karl,

deiner argumentation kann ich folgen, und die mittel die du dir durch den anello erspart hast, kannst du dann bei einem anderen schreibgeraet nutzen ;-)

was mich aber entsetzt: die gvfc darf man nicht probeschreiben? was ist denn das für ein schwachsinn?
ein auto darf ich demnach auch nicht probefahren? dann soll sich der kaut b aber net wundern, wenn die kunden online kaufen....

only my two cents...und ende vom OT

gratulation zum anello :-)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von karlimann »

Naja, die Mitarbeiterin war leicht vorbelastet durch die Tatsache, daß sie mich am Samstag den L.E. Elemento schreiben hat lassen. L.E. dürfen bei KaBuCo nicht beschrieben werden. Und da hat sie Schelte einer Kollegin bezogen.

Vielleicht war sie jetzt etwas übereifrig. Das hat mich aber nicht weiter gestört, wichtig war mir das Teil in der Hand zu halten.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von karlimann »

So, ich habe heute meine Versandmitteilung bekommen. Da hab ich was zum Spielen am Wochenende :D
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“