GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

FFF
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2004 8:01

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von FFF »

Hallo,

meine Fragen gehören nur bedingt hierher unter dieser Überschrift, trotzdem:

Auf der Rechnung und auf der Verpackung für den lim. Elemento Kugelschreiber steht die Seriennummer.
Leider konnte ich die Nummer am Kuli nicht finden. Beim Füller (wie oben berichtet) ist die Seriennummer eingraviert und beim Kuli ...?
Wenn Füller und Kuli im Set verkauft werden, haben dann beide die selben Seriennummern oder sind die Nummern unterschiedlich?
Macht eine Nummerierung Sinn, wenn diese nicht am Kuli zu finden ist? Den Elemento wird sicherlich keiner so schnell nachmachen und Verwechselungen werden auch kaum vorkommen. Der Kuli ist im Design, Qualität und verwendete Materialien sehr außergewöhnlich.

Grüße aus Oberfranken
günter
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von Andi36 »

Dreh' mal die Spitze ab (so wie Du es zum Wechseln der Mine machen würdest). Die Seriennummer steht oberhalb des Gewindes, also dem Teil der Spitze, der normalerweise im Schaft steckt.

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
FFF
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2004 8:01

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von FFF »

Hallo Andi,

danke für den Hinweis. Das – ich bezeichne das Teil mal als – Mundstück des Kulis hat die Seriennummer eingearbeitet: XXX/1500
Noch eine Frage zu den Limitierten Massen. Wie julesverne geschrieben hat gibt es:
Füller: 2500 Stück
Tintenroller: 1000 Stück
Drehkugelschreiber: 1500 Stück
Drehbleistift: 250 Stück

Ferner gibt es auch Sets:
Füller, Roller, Kuli und Bleistift: 250 mal
Roller und Kuli: 250 Stück
Füller und Kuli: 500 Stück

Bedeutet die Limitierung es gibt:
a) 1500 Stück Kugelschreiber
oder
b) 1500 + 250 (aus Set Fül+Rol+Kul+Blei) + 250 (aus Set Rol+Kul) + 500 (aus Set Fül+Kul) => 2500 Kugelschreiber insgesamt.

Viele Grüße
günter
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von Tombstone »

Hallo Günter

Es gibt 1500 Kulis - man erkennt es am Bleistift, da die 250 nur im Set erhältlich sind.

Den Bleistift gibt es nicht einzeln.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
FFF
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2004 8:01

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von FFF »

Hallo Peter,

auch Dir ein Danke für die Beantwortung.
Wenn es den Bleistift nicht einzeln gibt, dann ist Deine Antwort logisch.

Nochmal gefragt :lol: : haben die Stifte im Set die selbe Nummer?
Ich habe Fülli und Kuli getrennt gekauft mit natürlich unterschiedlichen Seriennummern.

Gruß
günter
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.

Beitrag von Tombstone »

Hallo Günter,

ich gebe es ehrlich zu: ich habe noch nie ein komplettes Set in der Hand gehabt und kann daher aus dem realen Leben nichts dazu sagen. Die Logik sagt mir aber:

Allerdings wäre es auf Basis der Set-Politik von GvFC unlogisch. Überleg doch mal:

- beim kompletten Set könnte ich es mir noch vorstellen - alle Teile mit der Nummer 0001 bis 0250. Eben wie eine Writer Edition...

- beim Set von Roller und Kuli wird es schon schwierig: fangen dann die Roller erst bei 0251 an, damit sie zu den nächsten 250 Kulis passen??

- und das dritte wird dann noch interessanter: die Füller von 0501 bis 1000 - so wie die Kulis???

Dan gäbe es auf dem Einzelmarkt bei den Füllern also nur die Nummern 0251 bis 0500 sowie dann von 1001 bis 2500? Das ist mit Sicherheit zu aufwändig.

Achtung: klar, bei den Writers Editions von Montblanc geht das - da gibt es aber nur ein Komplettset, wodurch da relativ problemlos die ersten Mengen direkt dorthin wandern...

Dies sind aber alles nur Vermutungen.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“