Neue Webseite von Graf von Faber-Castell

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Neue Webseite von Graf von Faber-Castell

Beitrag von Fritz Schimpf »

Liebe Forenmitglieder,

Graf von Faber-Castell hat seine Webseite komplett erneuert. Meines Erachtens ist sie grafisch sehr gelungen, informativ und übersichtlich. Ein Lob von meiner Seite. Hier der Link: http://www.graf-von-faber-castell.de/

Liebe Grüße aus Tübingen

Fritz Schimpf
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
Benutzeravatar
tzizt
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2013 23:44
Wohnort: Darmstadt

Re: Neue Webseite von Graf von Faber-Castell

Beitrag von tzizt »

In der Tat, mir ist es gestern aufgefallen, da ich nach einem Model geschaut habe. Vor einigen Tagen war noch die alte Website online, die im Vergleich recht spärlich und auch nicht sonderlich funktionell war. Auf jeden Fall ein Gewinn!
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neue Webseite von Graf von Faber-Castell

Beitrag von Tombstone »

Yipp - das ist endlich mal eine anständige Website. Alle Infos, Preise usw. - ich gebe zu: ich habe es nicht mehr geglaubt, dass es mal klappen würde...

Daher: Glückwunsch, passt.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Neue Webseite von Graf von Faber-Castell

Beitrag von karlimann »

Ich sag mal so: das war dringend nötig. Die alte Seite war langsam, unübersichtlich und bäh.

Jetzt haben sie was schönes gebastelt mit den Infos an den richtigen Stellen.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Neue Webseite von Graf von Faber-Castell

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo zusammen,

auch mir gefällt die neue Website sehr gut ... leider ist sie aber bei den limited Editions nicht vollständig. Oder ich habe die erste Limited Edition von 2001 nicht gefunden, d.h. den Füllhalter und die beiden Bleistifte ... hab ich da etwas übersehen??
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Webseite von Graf von Faber-Castell

Beitrag von meinauda »

Danke für die Information, Fritz Schimpf und Hallo zusammen!
Ich habe auch 'geblättert' und finde sie sehr übersichtlich.
Auf dem iPad erscheint leider auf jeder Seite eine kleine Doppelbeschriftung.

Bei mir kann man die Limitierten auch nur ab 2003 sehen.

Meine Frage ist wieder, warum gibt es immer nur einmal im Jahr einen Kolbenfüller, (die mir leider zu teuer sind). Die schönen Modelle der normalen Serien würden mich als Kolbenfüller mehr begeistern.
Sie können es doch offensichtlich!
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neue Webseite von Graf von Faber-Castell

Beitrag von stefan-w- »

guten morgen!

ich schließe mich meinen vorredner/innen an, auch ich finde die neue website sehr gelungen und gediegen.

schön gemacht und reich an informationen.

jetzt könnte vielleicht auch http://www.faber-castell.de überarbeitet werden, denn sehr übersichtlich geht es dort ja nicht gerade zu....

schönen mittwoch,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neue Webseite von Graf von Faber-Castell

Beitrag von Tombstone »

meinauda hat geschrieben: Meine Frage ist wieder, warum gibt es immer nur einmal im Jahr einen Kolbenfüller, (die mir leider zu teuer sind). Die schönen Modelle der normalen Serien würden mich als Kolbenfüller mehr begeistern.
Sie können es doch offensichtlich!
Else-Marie, volle Zustimmung - ich verstehe es auch nicht. Mir würden die normalen Teile als Kolben auch gefallen... allein der Elemento als Kolben... :(

@ Michael: bei GvFC zählt der 2001er noch nict zur "echten" Pen-of-the-year-Serie - das sind nur die 10 Kolbenfüller von 2003 bis 2012. Sieht man auch an der Box, in die nur 10 Füller reinpassen.

Frag mich aber bitte nicht, warum dem so ist...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Neue Webseite von Graf von Faber-Castell

Beitrag von fountainpen.de »

Hi Peter,

ja, ich weiß, dass der 2001er nicht zu den PotYs gehört (passt ja bei den Bleistiften auch nicht, naja und der Füllhalter hat einen Kolbenkonverter und ist kein Kolbenfüllhalter).

Aber es gibt ja die Rubrik "Limited Editions" und hier hätte ich einen Verweis auf diese Edition erwartet ... immerhin ist es ja die erste Limited Edition von Graf Faber Castell (wenn man mal den nicht "Graf" sondern nur Faber Castell TK9400 nicht berücksichtigt).

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neue Webseite von Graf von Faber-Castell

Beitrag von Tombstone »

Hallo Michael,

auf der Basis hast Du natürlich recht... na, ich denke mal, dass die Leute, welche die HP erstellt haben, von diesem Modell schlicht noch nie etwas gehört haben... waren wahrscheinlich noch in der Grundschule oder so...

:wink:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Oliver Hempel
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2014 13:34

Re: Neue Webseite von Graf von Faber-Castell

Beitrag von Oliver Hempel »

Vielen Dank für das ganze Lob und positive Feedback.
Wir arbeiten weiterhin daran, die Seite auf dem neuesten Stand zu halten und alle Produkte darzustellen.

In Kürze werden wir die Navigation noch einmal überarbeiten, um sie einfacher handhabbar zu machen.
Für online-Käufer wurde auch eine Funktion integriert, die einzelne Produkte direkt mit den Webseiten unserer besten Online-Händler verbindet.

Historisch wichtige Produkte, die aber nicht mehr zum aktuellen Sortiment gehören, werden wir zukünftig auch auf der neuen Pinterestseite von Graf von Faber-Castell zeigen: www.pinterest.com/gvfc

Viele Grüße
Oliver Hempel

Leiter Online-Marketing Faber-Castell & Graf von Faber-Castell
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Neue Webseite von Graf von Faber-Castell

Beitrag von amarti »

Oliver Hempel hat geschrieben:In Kürze werden wir die Navigation noch einmal überarbeiten,
Oliver Hempel

Leiter Online-Marketing Faber-Castell & Graf von Faber-Castell
Hoffentlich nicht nur die Navigation der Webseite.

Meinem Verständnis verschliesst sich vollkommen die Tatsache von einer Limited Edition, bei 2500 Stück - von einem 1300 Euro Füller. Das hat ja jetzt auch das Marketing von Faber-Castell eingesehen. Geht einmal auf der neuen Webseite zu den limitierten Editionen, Elemento und dann klickt unten auf "Preisinformationen & Online einkaufen". Da bekommt man dann den UVP von 1299,- angezeigt - und Fritz Schimpf als Leib- und Magenvertragshändler von Graf von Faber-Castell. Klickt man jetzt auf Fritz-Schimpf, bekommt man den Füller - oh welch ein Wunder - für 599,- angeboten.

Das Marketing hat sich an 2500 Stück deutlich verhoben und den Elemento als Postenware verscherbelt. Damit wurde der Elemento zur Ramschware. Meinen Elemento habe ich daraufhin sofort wieder umgetauscht.

Luxusfüller werde ich nie mehr wieder bei Graf von Faber-Castell suchen.

Andreas
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Neue Webseite von Graf von Faber-Castell

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Andreas,

bitte nicht aufregen ... das machen alle Hersteller so, nur oft fällt es eben nicht auf. Bei Montblanc gibt es beispielsweise den Private Sale ... da sind dann die Preise auch ganz andere als die ursprünglichen Marktpreise. Ich hatte mal nur 40% vom Ladenpreis für einige Schreibgeräte bezahlt ...

Wenn Montblanc beispielsweise in den USA einen Private Sale macht, dann bekommen wir das hier nur einfach nicht mit. Der Effekt ist aber der Gleiche ...

Bei Pelikan gab es beispielsweise das Sonderangebot mit dem M320 bei Kaufhof.

Insofern trifft Deine Kritik wirklich ALLE Hersteller. ... naja, und letztlich betrifft das sicher nicht nur die Schreibgerätebranche.

Ich kann aber nachvollziehen, dass Du von der Preisreduktion "genervt" bist. Ist schon irgendwie ärgerlich. Andererseits kann Dir, wie geschrieben, ähnliches bei jedem Hersteller passieren.

Ich kann aber nicht verstehen, was Oliver (als Leiter des Online-Marketings) nun mit den Preisentscheidungen zu tun hat. Da ist er einfach der falsche Adressat.

@ Oliver:

Aber ... ich hab natürlich auch noch etwas zu kritisieren 8)

Warum fehlen denn noch so viele Limited Editions auf der Homepage?
- Limited Edition 1761-2001 Bleistift 240
- Limited Edition 1761-2001 Füllhalter
- Faber Castell Walden Woods

Ich kann verstehen, dass Ihr nicht alle alten Schreibgeräte auflistet (machen ja die Wettbewerber auch nicht) ... aber ... für die Limited Editions sollte doch für die Sammler noch Platz sein (so wie bei Euren Wettbewerbern). 8)

An sich gefällt mir die Website aber ausgesprochen gut! :D

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“