Graf Farber Castell Kolbenfüller Kappe u Schaft mit 585 gold

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
TomWriter
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2005 10:47

Graf Farber Castell Kolbenfüller Kappe u Schaft mit 585 gold

Beitrag von TomWriter » 27.07.2005 11:25

Hallo Freunde,
ich habe einen älteren Farber Castell (ich glaube es ist einer) mit Goldfeder. Die Kappe als auch der Schaft und die hinterste Abdeckung der Kolbendrehmechnik sind mit einer Ummandlung aus massiv 585 Gold versehen (zumidest ist auf dem Füller außen die Goldstempelung).

Leider hält die Verschlußkappe nicht mehr auf dem Füller - zudem wäre vielleicht eine Überholung nicht schlecht.
Lohnt sich das? oder wer weiß eine Adresse, welche helfen könnte?

Die Kolbenmechanik funktioniert und scheiben tut er auch noch ganz fein.....
Danke für Eure Hilfe

Axel Hübener

Beitrag von Axel Hübener » 30.07.2005 18:35

Moin Tom,

Faber-Castell wird Dir da leider nicht mehr weiterhelfen können, weil dort schon seit vielen Jahren für diese Modelle keine Ersatzteilversorgung mehr gegeben ist.

Aber es gibt in jeder Ecke Deutschlands viele Restauratoren, die Dir helfen können. Und da es sich hierbei um einen materiell wertvolles Stück handelt, solltest Du die persönliche Übergabe bevorzugen. Es kommt also darauf an, wo Du wohnst.

Frag doch mal in einem neuen Thread nach Restauratoren im Raum ... und warte auf die Antworten.

Besten Gruß,
Axel

Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“