Faber Castell pen of the Year 2006 zu verkaufen

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Chrstianherfort
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2013 13:31

Faber Castell pen of the Year 2006 zu verkaufen

Beitrag von Chrstianherfort »

Hallo Leute, habe 2007 einen Faber Castell pen of the Year vermacht bekommen und möchte diesen nun veräußern
Ich dachte in diesem Forum kann mir geholfen werden.
Freue mich auf antworten
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Faber Castell pen of the Year 2006 zu verkaufen

Beitrag von wilfhh »

Hallo "Christianherfort", solche Posts wie Deines kommen hier in der Regel ganz schlecht an!
Erstens ist das hier nicht Ebay, mal eben beitreten, schnell was reinschreiben und - zack! - bin ich diesen blöden Füller los. Wenn Du mal weiter oben gucken magst, da steht "Treffpunkt der Freunde des Schreibens". Man sollte sich also zumindest mal vorstellen, ein paar Zeilen zu den eigenen Schreibgeräten oder Vorlieben können nicht schaden. Und mit einem Namen zu unterschreiben kommt auch immer gut.
Auch ist es sinnvoll mal zu schauen, was es für Rubriken gibt. Ziemlich weit unten in der Liste findest Du "Schreibgeräte und Zubehör-Angebote" (privat). Auch dafür gibt es wieder bestimmte Regeln, und einen Preiswunsch zu nennen, ist eine der wichtigsten.
Falls Du Dich selbst für einen "Freund des Schreibens" hältst, sollte Dich meine Antwort allerdings nicht abschrecken - ein paar erklärende Worte von Dir, und Du wirst hier schnell viele Gleichgesinnte finden, die Dich auch gerne beraten und Dir weiterhelfen.
In diesem Sinne: Jetzt bist Du dran!
Schöne Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Ingo Steube
Beiträge: 78
Registriert: 28.07.2012 21:38

Re: Faber Castell pen of the Year 2006 zu verkaufen

Beitrag von Ingo Steube »

Lieber Wilfried,

"Christianherfort" oder sollte es gar "Christianhinfort" heißen, scheint in puncto Antwortschreiben eher defensiver aufgestellt zu sein.

Maße mir nicht an, anderen Leuten Manieren beizubringen.

Las diesen Satz vor geraumer Zeit in einem Buch, seitdem fällt es mir bedeutend leichter, über die zunehmende Verrohung in der Korrespondenz untereinander hinwegzusehen.

Ihr Beitrag findet meine uneingeschränkte Zustimmung!


Freundlich grüßt Sie
I. Steube
Chrstianherfort
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2013 13:31

Re: Faber Castell pen of the Year 2006 zu verkaufen

Beitrag von Chrstianherfort »

Guten Abend,
Leider war ich nicht mit den Regeln oder Gegebenheiten des Forums vertraut, dies bitte ich zu entschuldigen.
Ich bin kein grosser Sammler, gar ein größer Experte in diesem Gebiet.
Ich war nur auf der Suche nach einem fachkundigem Kreis welcher mir vielleicht helfen kann, ein solches Schreibgerät zu verkaufen.
Dies war der Grund mich hier anzumelden.
Ich hoffe auf etwas Rücksicht.
Mit freundlichem Gruß
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“