Graf von Faber-Castell 2004 Bernstein ...

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
ingolf
Beiträge: 422
Registriert: 23.05.2007 17:37
Wohnort: Stuttgart :-( & Warnemünde :-)
Kontaktdaten:

Graf von Faber-Castell 2004 Bernstein ...

Beitrag von ingolf »

Einen guten Tag ins Forum:
Da ich sehr starke Bindungen an die (nordöstliche) Ostseeküste habe, begann ich einmal eine kleine Suche nach Füllfederhaltern mit Bernsteinapplikationen. Fündig wurde ich bei Faber-Castell und dem Modell "Pen of the Year 2004". "Fündig" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass ich nur einen Blick auf die Webseite und dieses wunderschöne Schreibgerät geworfen habe. Preislich wird dieses Modell nur ein Traum bleiben, aber ich finde, dass der Bernstein sehr schön in dieses Modell eingearbeitet wurde.
Gibt es im Forum eigentlich einen Besitzer (oder eine Besitzerin) dieses schönes Füllfederhalters und kann vielleicht ein wenig mehr Bilder zur Verfügung stellen?
Danke und Grüße,
Ingolf.
P.S.: Sollte jemand "bernsteinhaltige" Füllfederhalter kennen, die sich preislich in einem niedrigeren Rahmen bewegen, dann würde ich mich über Infos hierzu freuen.
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.
Benutzeravatar
Holunderbeere
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2011 15:54

Re: Graf von Faber-Castell 2004 Bernstein ...

Beitrag von Holunderbeere »

Hallo Ingolf,

Das mit dem Bernstein scheint nicht so verbreitet zu sein (vielleicht ist es auch nicht ganz so einfach zu realisieren), ich kenne auch nur den PoY 2004. Eigentlich komisch, Schmuckobjekte aus Bernstein gibt es ja en masse.
Außer mir hat fountainpen.de einen 2004er (ebenfalls im Forum vertreten), von weiteren weiß ich nicht.

Wegen Fotos: Ich habe meinen letzten Monat im Adventskalender vorgestellt, guck doch mal rein, ist der 4. Beitrag:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =11&t=8415

Vielleicht zeigt auch Michael ein paar Bilder von seinem, der sieht nämlich sehr anders aus als meiner. Naturprodukt halt.

Viele Grüße und viel Spaß beim Bernsteinschwelgen,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Benutzeravatar
ingolf
Beiträge: 422
Registriert: 23.05.2007 17:37
Wohnort: Stuttgart :-( & Warnemünde :-)
Kontaktdaten:

Re: Graf von Faber-Castell 2004 Bernstein ...

Beitrag von ingolf »

Hallo Barbara,
ein Dankeschön für Deine Bilder. Das Bernstein Deines Füllfederhalters scheint ein wenig dunkler zu sein als die Abbildungen auf der FC-Webseite. Als Naturprodukt sind diese Füllfederhalter eben einzigartig.
Deinen Blog finde ich übrigens sehr schön gemacht, tolle Bilder und schöne Texte.
Grüße, Ingolf.
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Graf von Faber-Castell 2004 Bernstein ...

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Ingolf, hallo Barbara

stimmt, ich hatte auch mal einen 2004er PotY in meiner Sammlung. Ich habe ihn aber inzwischen verkauft. Fotos sind hier zu sehen:
http://fountainpen.de/andere-faber-bernstein.htm

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“