Elemento und Intuition

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
FFF
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2004 8:01

Elemento und Intuition

Beitrag von FFF »

Hallo,

Der Intuition und der Elemento ähnelt sich in vielen Punkten.
Da ich keinen Intuition habe, kann ich keinen direkten Vergleich vornehmen.

Kann mir jemand sagen, ob die Füller der beiden Reihen baugleiche Teile besitzen?
Sind der Tintenleiter, der Füllgriff, die Federn ... untereinander austauschbar?

Kann man einen Faber Castell "Frankenstein" herstellen und mischen?

Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Grüße aus Oberfranken
günter

PS: Ich habe keine schlechten Absichten und auch keine negativen Erfahrungen - einfach nur so!
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Elemento und Intuition

Beitrag von Andi36 »

Hallo Günter,

sag mir welche Teile auf dem Foto zusammengehören und ich sage Dir ob sie austauschbar sind :wink:
intuition.jpg
intuition.jpg (398.53 KiB) 5962 mal betrachtet
Alle Teile (inlusive den Kovertern, die ich nicht abgebildet habe) sind austauschbar.

Gruß
Andreas
Don't feed the troll.
FFF
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2004 8:01

Re: Elemento und Intuition

Beitrag von FFF »

Hallo Andi,

vielen Dank.
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Für die Preislage eines Elemento ...
Die beiden Reihen sind also baugleich.

Trotzdem, der Elemento sieht sau gut aus!

Wieder etwas schlauer sage ich nochmals Dankeschön und viele Grüße
günter
Calligraph73
Beiträge: 57
Registriert: 12.10.2003 12:41

Re: Elemento und Intuition

Beitrag von Calligraph73 »

Hallo Zusammen,

weiß jemand aus verläßlicher Quelle, wo die hochwertigen Schreibgeräte, insbesondere Elemento und Intuition Platinum Woods, hergestellt werden?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten,
der Johannes
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Elemento und Intuition

Beitrag von Tombstone »

Laut Aussage beim letzten Besuch werden diese in D hergestellt - ich bin mir jetzt nicht sicher ob in Stein oder Geroldsgrün, aber das war mir dann recht Banane.

Auf dem 2010er und dem Elemento steht ja auch so schön "Handmade in Germany"...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Calligraph73
Beiträge: 57
Registriert: 12.10.2003 12:41

Re: Elemento und Intuition

Beitrag von Calligraph73 »

Vielen Dank für schnelle Antwort. Ich bin bisher auch von Deutschland als Produktionsort ausgegangen.

Grund meiner Frage war der, dass ich auf Fotos (die mir Google bei dem Suchbegriff GvFC Elemento lieferte) auf der abgelichteten Pappschachtel irgendwo mäßig konsterniert "Made in China" lesen konnte. Möglicherweise hat sich diese Herkunftsangabe auf die Schachtel und nicht den Inhalt bezogen.

Grüße,
Johannes
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Elemento und Intuition

Beitrag von Tombstone »

Moin Johannes,

mal davon abgesehen, dass ich unter der Suche nichts gefunden habe, bin ich mal selber in den Schrank gekrochen und habe die Box herausgeholt.

Ich kann keinen Indikator mit Landesbezeichnung finden, das kann allerdings bei mir auch daran liegen, dass auf einen möglichen Aufkleber seitens GvFC eben der GvFC-Aufkleber draufgepeppt wurde.

Dass die Box samt Umverpackung aus China kommt, halte ich allerdings für durchaus möglich - das ist jetzt nicht so ein Watz wie die PotY-Kisten, bei denen ich eher von made in Germany ausgehe... wobei, kannste heutzutage eh nicht sicher sein...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Elemento und Intuition

Beitrag von amarti »

Guten Abend,

am Samstag habe ich in dem Düsseldorfer Shop den Elemento ausprobiert. Ein sehr genialer Füller. Ebenso habe ich auch den Intuition ebenfalls in M-Feder ausprobiert - und sofort sehr enttäuscht zur Seite gelegt. Die Feder hatte zwar die gleiche Grösse wie im Elemento, aber es war nicht die gleiche Feder. Sie war eine nette Konkurrenz zur Feder im e-motion matte black.

(Aus dem Kopf: Auf der Webseite wird die Feder für Intuition und Elemento auch unterschiedlich beschrieben. Die Elemento Feder hat von den Marketingleuten etwas mehr von "im Silbermondlicht von Jungfrauen handgesponnen" abbekommen.)

Andreas
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Elemento und Intuition

Beitrag von Cepasaccus »

Im Silbermondlicht von Jungfrauen handgesponnen? Vielleicht sollte ich doch mal einen fabrik^H^H^H^H^H^Hjungfrauenneuen Fueller kaufen?

Cepasaccus
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“