Schreibmodul Intuition Platino passend auch für Intuition?

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Schreibmodul Intuition Platino passend auch für Intuition?

Beitrag von glucydur »

Hallo zusammen,

habe im Online-Handel gesehen, dass man das Schreibmodul für den Intuition Platino Holz auch separat erwerben kann. Ist dieses Modul mit der etwas prächtigeren und größeren Feder auch mit einen normalen Intuition kompatibel?

Danke.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
Holunderbeere
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2011 15:54

Re: Schreibmodul Intuition Platino passend auch für Intuition?

Beitrag von Holunderbeere »

Hallo Alexander,

Ich erinnere mich, dass ich mir die Frage auch mal gestellt habe, im Laden ist dann aber sofort aufgefallen, dass die Federn des normalen Intuition viel kleiner sind. Ob man sie trotzdem reinschrauben könnte, haben wir dann gar nicht mehr versucht, vielleicht weiß das jemand anders?

Viele Grüße
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Schreibmodul Intuition Platino passend auch für Intuition?

Beitrag von Andi36 »

... und dann bleibt noch die Frage, ob die Kappe drauf geht.

den "normalen" Intuition hab ich nicht, kann also leider nicht experimentieren.

Gruß
Andreas
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Schreibmodul Intuition Platino passend auch für Intuition?

Beitrag von glucydur »

Hallo Barbara und Andreas,

danke für die Rückmeldungen. Ich habe die Standardversion des Intuition. Da ich aktuell keinen unmittelbaren Vergleich zum Intuition Platino Holz habe, weiß ich auch nicht, ob ein Austausch möglich ist. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Kappe der Standardversion kürzer ist und daher Probleme auftauchen könnten. Ich weiß, dass ein Teilnehmer des Stuttgarter Stammtisch einen Elemento mit dem Schreibmodul der größeren Feder hat. Er hat ihn das letzte Mal dabei gehabt und ich fand die Feder sowohl von der Form als auch vom Schreibverhalten beeindruckend. Vielleicht probieren wir es beim nächsten Stammtisch mal aus.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Schreibmodul Intuition Platino passend auch für Intuition?

Beitrag von Andi36 »

Hallo Alexander,

das macht Sinn. Ich kann ja in Regensburg auch mal schauen. Jedenfalls nehme ich meinen Grenadill mal mit.

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Schreibmodul Intuition Platino passend auch für Intuition?

Beitrag von glucydur »

Hallo Andreas,

das wäre nett. Danke.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Heiner
Beiträge: 16
Registriert: 02.09.2011 13:10
Wohnort: BFLD

Re: Schreibmodul Intuition Platino passend auch für Intuition?

Beitrag von Heiner »

Hallo Alexander,

leider kann ich das Schreibmodul meines Intuition Platino Grenadill nicht in den Intuition Terra einsetzen. Das Gewinde scheint etwas länger zu sein. Außerdem würde dann auch die Kappe des "Terra" die längere Feder des Platino beschädigen.
Der umgekehrte Wechsel funktioniert dagegen. Das Schreibmodul des Intuition Terra passt in den Platino klaglos, und seine Kappe (Platino) hält auch auf dem fremden Schreibmodul.

Grüße
Heiner
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Schreibmodul Intuition Platino passend auch für Intuition?

Beitrag von glucydur »

Hallo Heiner,

danke für Deine Einschätzung! Zur selben kam der Händler, bei dem ich angefragt habe. Schade. Aber schlau gemacht von GFvC. Na dann muss ich mir wohl bei Vorhandensein des nötigen Budgets mal einen Intuition Platino Holz zulegen. Die Feder ist toll.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“