Aurora Fuoco

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Ursel

Aurora Fuoco

Beitrag von Ursel »

hallo liebe Aurora - Freunde,

ich liebäugele mit dem Aurora Fuoco - Weihnachtswunsch - einmal, weil ich kleine Füllhalter mag (liebe meinen Pelikan M320) und zum anderen, weil sie praktisch sind für kleine Handtaschen - ach ja wir Frauen^^ -
die Farbe rot passt ebenfalls.
Jetzt allerdings meine Frage: da ich bisher keine Erfahrung mit Aurora habe und der Füller nur in den Federstärken F und M angeboten wird, wüßte ich gern, ob die Stärke M in etwa der Stärke M bei Pelikan, Lamy oder Montblanc entspricht? Vielleicht weiß das jemand von euch? Das würde mir sehr helfen. Feiner als M kommt nämlich nicht infrage, da meine Handschrift dann deutlich schlechter ausfällt.

Vielleicht wird dieser Füller dann mein Einstieg bei Aurora (im PenClub bin ich ja bereits und habe auch die Liste der Aurora führenden Fachgeschäfte bekommen, leider war keins in Köln und Umgebung gelistet, aber ich werde mich mal selbst darum kümmern.)

Freue mich auf eine Antwort - vielen Dank im voraus

LG
Ursel
St1

Beitrag von St1 »

Hallo Ursel,

soweit man Bonn noch zur Umgebung von Köln zählen kann,

kannst Du dort im führenden Schreibwarengeschäft J.F.Carthaus Auroras testen (eigentlich fast alle bis zB auf Hastil). Eigentlich müßten auch die kleinen Kolbenfüller zu finden sein. Ob es den Fuoco gibt weiß ich aber nicht.

Außerdem findest du dort auch Delta. Die Minis sind aber Patronenfüller und haben eine winzige Feder.

Viele Grüße,

Stefan
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“