Martemodena Auktionen - Sammel- und Hilfe-Thread

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Martemodena Auktionen - Sammel- und Hilfe-Thread

Beitrag von stingray »

zunächst einmal danke für alle anregungen.

da es in meinem füllerleben gerade turbulent zugeht, hier ein kurzes feedback:

bis heute ist noch keine lieferung von martemodena eingetroffen. telefonisch habe ich dort bisher niemanden erreicht und alle emails blieben bis heute unbeantwortet.

in der zwischenzeit habe ich bei paypal einen fall eröffnet. hier die antwort, die ich nun erhalten habe:

Nach sorgfältiger Prüfung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass das Verschulden beim Verkäufer liegt. dass wir keine Gelder vom Konto des Verkäufers wiedererhalten konnten.

Leider ist dieser Antrag auf Käuferschutz nicht im Rahmen des PayPal-Käuferschutzes abgesichert und wir können daher keine Rückerstattung garantieren. Wir bemühen uns jedoch nach besten Kräften, den Betrag vom Verkäufer zurückzuerlangen. Weitere Informationen finden Sie in der Käuferschutzrichtlinie.

Damit künftige Transaktionen ohne Probleme ablaufen, empfehlen wir Ihnen, diese Sicherheitstipps durchzulesen:

http://www.paypal.com/...

Herzliche Grüße

Ihr PayPal-Team
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Martemodena Auktionen - Sammel- und Hilfe-Thread

Beitrag von blackboro »

:shock: Was ist denn die Begründung, dass der Käuferschutz nicht greift?
~Stefan
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Martemodena Auktionen - Sammel- und Hilfe-Thread

Beitrag von stingray »

smile. keine begründung. das ist alles, was ich von paypal als antwort erhalten habe...
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Martemodena Auktionen - Sammel- und Hilfe-Thread

Beitrag von bella »

anrufen .... ich hattecauch mal Probleme bei PP und das ging telefonisch sehr gutvzu beheben
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Martemodena Auktionen - Sammel- und Hilfe-Thread

Beitrag von fountainpen.de »

oh ...

... zunächst bin ich wirklich geschockt, dass Du es überhaupt solche Probleme mit Martemodena gibt. :( Letztlich war das ja ein recht großer Händler. Zum anderen verstehe ich Paypal nicht. Ich dachte immer, dass alle Käufe über Paypal automatisch versichert sind (also alle außer man sendet Geld an Freunde)
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Martemodena Auktionen - Sammel- und Hilfe-Thread

Beitrag von josi »

Die Probleme mit MM scheinen im Sommer dieses Jahres begonnen zu haben, sind aber seit dem in aller Munde:

http://www.fountainpennetwork.com/forum ... practices/
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... na-issues/

Die Kontaktaufnahme hat bei mir bislang immer geklappt, wobei es aber auch nicht um ausbleibende Lieferungen, sondern um Gewährleistung ging. Unter customerservice@martemodena.it hat man Giulio "an der Strippe", unter postsales@martemodena.it Caterina. Das ist allerdings Stand Ende Juli 2017.

Papypal schließt in der "Käuferschutzrichtlinie" einiges aus. Da geht es auch um die Art, wie man bezahlt. "Geld senden" scheint nur im Zusammenhang mit der Verwendung einer "Kauf abschließen-Funktion" o.ä. unter den Schutz zu fallen, wenn ich das richtig verstanden habe. MM akzeptiert Papypal inzwischen auch nur noch nach vorheriger Absprache und gegen 10% Aufschlag.

Naja, meine gesammelten Rechnungs- und Gewährleistungsunterlagen von MM kann ich wohl alle entsorgen, nachdem Delta dicht gemacht hat....
Gruß, Martin
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Martemodena Auktionen - Sammel- und Hilfe-Thread

Beitrag von stingray »

danke josi für das teilen der links. bisher hatte ich mich tatsächlich noch nicht durch diverse foren gelesen.
was vor allem im ersten link an erfahrungen gepostet wurde... unglaublich. wenn ihr zeit habt, lest euch mal den beitrag von Bill P durch. sehr aufschlussreich.

nachdem ich meine summe überwiesen hatte, ersteigerte ich noch einige füllhalter, habe diese jedoch aufgrund meiner bisherigen erfahrung und des fehlenden feedbacks nicht mehr bezahlt.

nun werde ich mich brav bei martemodena abmelden und damit ist das kapitel endgültig vom tisch.
auch wenn sie bezahlte ware nicht liefern: massiv werbung machen sie allemal. im letzten monat habe ich 20 werbemails erhalten, wovon über die hälfte die laufende autkionsplattform beworben hat.
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Martemodena Auktionen - Sammel- und Hilfe-Thread

Beitrag von blackboro »

MM verkaufen jetzt nur noch ausschließlich eigene Produkte (sieht man von ein paar Restbeständen ab), die Webseite hat sich auch geändert.
Mein Account funktioniert noch, aber meine alten Bestellungen sind dort nicht mehr zu finden, die Bonuspunkte sind ebenso weg.
~Stefan
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“