Montegrappa Leidenschaft

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Montegrappa Leidenschaft

Beitrag von aljen » 02.07.2020 20:10

hoppenstedt hat geschrieben:
20.06.2020 20:03
[…] und die Musik habe ich einfach ausgestellt ;)
Ja danke auch dafür. 8-) Der Soundtrack stammt nämlich auch aus meiner Feder… na gut, besser gesagt: aus meinen Synthesizern. Was soll's; es ist immer hilfreich, ehrliche Kritik zu lesen. ;)

Man kann halt nicht alles haben.™

Bevor es allzu sehr offtopic wird: es gehören auch bei dem Sport jede Menge Fehler dazu. Hauptsache, die Fehler werden rechtzeitig erkannt und man/frau lernt draus… nebenbei war ich selbst überrascht, wie viele Menschen das Video abgerufen haben (da ist auch Atmo bei… lässt krachen):

https://youtu.be/jPt7kly4BXk

Bei dem Tiefflug-Start im James-Bond-Stil bekomme ich noch immer Gänsehaut. Da hätte jede Menge schief gehen können. Der Witz bei diesem berühmten Startplatz ist, dass Du gleich nach dem Start eine 90°-Kurve fliegen musst, um da rauszukommen. Das geht mal so, mal so, und die Socorso Alpina holt in der Hochsaison quasi täglich Leute von den Bäumen.

Der Kollege mit dem Windmesser ab 4:30 ist übrigens nicht mehr unter uns… er war in Oberbayern eben im Baum gelandet, was an sich harmlos ist – wenn man nicht versucht, abzusteigen. Der Gute war sich zu sehr Ulane und versuchte die Tanne heldenhaft herunter zu klettern. Macht man wirklich nicht… R.I.P., Leszek.

Um es wenigstens etwas ontopic zu belassen: im Flug schreibe ich natürlich eher selten ;) – dennoch ist meistens der v.Transehe Scrivere (Alu Black eloxiert) mit im Gepäck, auch bei Wanderungen, und immerhin schrieb der kleine Deutsch-Italiener in > 3.000 m ASL (Berghütte) ohne Probleme.

Viele Grüße & happy landigs®
Alexander
Et in Arcadia ego.

badenfeder
Beiträge: 104
Registriert: 20.01.2013 13:27
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Montegrappa Leidenschaft

Beitrag von badenfeder » 07.07.2020 21:46

hoppenstedt hat geschrieben:
20.06.2020 19:59
Das ist cool; einige Menschen & Besitzer (so auch ich) sagen den Montegrappe ja nach, dass sie nach einiger Zeit Schreibpause durchaus ein wenig zum Anschreiben überredet werden müssen.
Das bescheinige ich den schönen Stücken ebenfalls, was meine Freude an ihnen in keiner Weise schmälert. Und es scheint fast unabhängig vom Preissegment zu sein.
das erstaunt mich. Meine M-Feder mit Pelikan dunkelgrün macht da überhaupt keine Zicken.
(Nur fliegen kann sie nicht :) )

Horst
Don't push the river….it flows by itself.

Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“