Montegrappa - Harry Potter - Slytherin

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 305
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Montegrappa - Harry Potter - Slytherin

Beitrag von Xerxes »

Die Montegrappa Slytherin ist eine von 7 Füllfedern aus der Fandom Reihe Harry Potter. Sie ist gemäß dem Haus Slytherin in grün und silber gehalten und mit der Schlange als Symbol verziert.

Ich mag die aufwendige Verpackung, die sich hochwertig anfühlt & aussieht. Die Füllfeder hat eine Stahlfeder und ich habe sie mir in der Federstärke B geholt. Damit ist sie für mich die Sheen Machine schlechthin. Ich habe nur sehr wenige B Federn (bin mehr auf M/F unterwegs), daher muss sie für die Tinten herhalten die mehr Strichstärke benötigen.

Die Materialien sind mit Edelstahl und Messing eher auf der schweren Seite, besonders gepostet hat die Füllfeder ein wenig Gewicht am hinteren Ende, was mich jedoch nicht stört. Sehr viel Muster und Details sind überall zu finden, was Spaß macht wie ich finde. Besonders mag ich die feinen Muster auf der Feder. Zu jedem Harry Potter Modell gibt es natürlich die passende Tinte.

Die Füllfeder ist 141 mm lang mit einem Durchmesser von 14,8mm und wiegt 60 gr. Konverter und Tintenpatronen sind dabei, d.h. man kann sofort loslegen.
.
HP 01.JPG
HP 01.JPG (165.83 KiB) 1693 mal betrachtet
HP 02.JPG
HP 02.JPG (164.02 KiB) 1693 mal betrachtet
HP 03.JPG
HP 03.JPG (181.83 KiB) 1693 mal betrachtet
HP 04.JPG
HP 04.JPG (187.08 KiB) 1693 mal betrachtet
HP 05.JPG
HP 05.JPG (84.95 KiB) 1693 mal betrachtet
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 986
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Montegrappa - Harry Potter - Slytherin

Beitrag von Robbes »

Mmmh, ja, Gratulation.
Demnächst werde ich meine neuesten Montegrappa-Erwerbungen vorstellen, sobald es die Zeit zulässt.
Ich halte es mehr mit dem klassischen Design. Montegrappas häufig verwendete Kombination von Silber und Zelluloid finde ich unübertroffen schön, elegant und klassisch. Mit den neuen Design-Entwürfen kann ich eher weniger anfangen. Bei meinem Besuch in Bassano del Grappa, hier:
viewtopic.php?f=11&t=35453&p=392444&hil ... no#p392444
, sagte man mir während der Firmenbesichtigung, dass man sich weitere Kundenschichten erschließen müsse, wozu diese Fandom-Sachen zählen. Not my cup of tea. Wer damit aber glücklich ist, der unterstützt damit auch die traditionelle Produkte.
Also, alles gut. ;)
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 305
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: Montegrappa - Harry Potter - Slytherin

Beitrag von Xerxes »

Demnächst werde ich meine neuesten Montegrappa-Erwerbungen vorstellen, sobald es die Zeit zulässt.
Oh, ja bitte !!!! :D

Bin prinzipiell Fan von Montegrappa, wobei mir sowohl die klassischen als auch einige Fandom Projekte zusagen.
Ich spare gerade auf eine Quattro mit einer Flex Feder, aber das wird noch ein wenig dauern :?
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 986
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Montegrappa - Harry Potter - Slytherin

Beitrag von Robbes »

Werde mich bald mit Fotos melden im Italien-Faden. Es gab einen schönen Emblema und Symphonies. Alte Modelle zwar aus den 1980er Jahren, aber wunderschön. Außerdem haben die Hersteller sich damals und in den 90ern mit vielen qualitativ hochwertigen und geschmackvollen Designentwürfen geradezu überboten, finde ich. Man denke an den Waterman Man 100, die Neuauflage des Parker Duofold, die grösseren Pelikan-Modelle, die Montblanc Writers Edition ab 1992 etc. Meine Frau ist auch ganz begeistert von den damaligen Montegrappas und sie feuert meine Freude wiederum an. :)
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Montegrappa - Harry Potter - Slytherin

Beitrag von fountainpen.de »

Ich habe diesen und drei andere Füllhalter auch ... sie schreiben wirklich erstaunlich gut.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“