OMAS Milord HT

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Los Tintos
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2006 22:48

OMAS Milord HT

Beitrag von Los Tintos »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit einem OMAS Milord HT? Ein Füllhalter mit 18ct Feder und Konverter. Zum einen finde ich Patronen praktisch für den Alltag, zum anderen dürfte man da die OMAS-typischen Probleme mit der Dichtigkeit nicht haben. Kann das jemand bestätigen?

Wie sind die Federn? Breite einer M bzw. B Feder im Vergleich zur üblichen Breite, d.h fallen eher breiter oder eher schmaler aus, als andere.

Wie flexibel sind die OMAS-Federn? Ich suche keine richtige Flex-Feder, aber einen Stahlnagel möchte ich auch nicht.

Wie beurteilt Ihr Schreibverhalten, Tintenfluss etc.?

Wie ist die Qualität insgesamt?

Grüße
Los Tintos
Sven
Beiträge: 89
Registriert: 16.04.2006 13:49
Wohnort: Oldenburg

OMAS Milord HT

Beitrag von Sven »

Guten Abend!

Als stolzer Neueigentümer des besagten Füllhalters bin ich schlichtweg begeistert. Leicht ausbalanciert, hervorragende Schreibeigenschaften und satter Tintenfluß. Die Feder ist unvergleichlich! Da kommt kein Pelikan oder MB mit.

Der Tintenfluß ist mir aber eigentlich ein wenig zu stark. Ich habe mir deshalb die Feder einmal näher angeschaut. Links am Federschenkel befindet sich eine Gravur, die als 8 oder B identifiziert werden könnte. Leider habe ich keine gute Lupe zur Hand und meine Augen geben das nicht mehr her.

Liebe OMAS-Freunde, ich möchte Euch deshalb um eine kurze Info bitten, ob die Federstärke tatsächlich am linken Federschenkel seitlich verewigt ist. Auf der Verpackung steht ein M.

Vielen Dank für Eure Bemühungen und noch einen schönen Abend!

Gruß, Sven
Steff
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2009 23:49
Wohnort: Bitburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Steff »

Hallo,

ja die Federbreite steht auf dem linken Schenkel. Ich habe einen mit einer M-Feder. Der Tintenfluss ist gut, die Breite etwas schmaler als die meines M400 von Pelikan.

Ich habe die schwarz-goldene Ausführung und finde ihn sehr schön. Für mich ist es als schreibe ich mit einem Werkzeug, er ist mein größter Füller. Was aber nicht negativ ist. Man hat etwas in der Hand.

Die Feder (Waterman floridablau und Clairefontaine) gleitet sehr weich über das Papier, bisher noch keine Anschreibprobleme. Allerdings ist der Konverter sehr schell leer. OMAS Patronen habe ich noch nicht probiert.

Die Qualität: Ich habe ihn erst wenige Wochen, nach dem auspacken habe ich den Konverter gefüllt (der war schon eingesetzt) und losgeschrieben, alles bestens. Jetzt muss die Zeit es zeigen

Ich hoffe das hilft etwas
Ihr seid schuld, dass ich jetzt sammle
Steff
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2009 23:49
Wohnort: Bitburg
Kontaktdaten:

Re: OMAS Milord HT

Beitrag von Steff »

Tipp:

Im Moment bei ebay 75 Euro ein dreiviertel Jahr alt.
Artikelnummer: 250531309253

Grüße
Ihr seid schuld, dass ich jetzt sammle
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“