Plädoyer für den Aurora Talentum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Duesenschrieb
Beiträge: 215
Registriert: 21.11.2014 14:00
Wohnort: Hofheim am Ts.
Kontaktdaten:

Plädoyer für den Aurora Talentum

Beitrag von Duesenschrieb »

Liebe Forumianer und Pen-Addicts,

auch wenn wir alle eine stetig wachsende Sammlung analoger Schreibgeräte unser eigen nennen, kristallisieren sich doch im Laufe der Zeit Lieblingsfüller heraus, mit denen wir den Alltag bestreiten. Für viele hier mögen das Montblanc, Pelikan oder Lamy Modelle sein, für manch einen eher italienische Marken oder gar feines japanisches Schreibgerät. Für mich – und das ist zugegebenermaßen sehr subjektiv – ist und bleibt mein Alltags-und-immer-dabei Füllfederhalter der Aurora Talentum D11-R in Schwarz/Chrom mit M-Feder und meist betankt mit der De Atramentis Tinte Atlantikblau. Warum? Weil alles stimmt: die für mich perfekte Feder mit dezenter Rückmeldung, nicht zu weich und nicht zu hart, rigide, aber sensibel. Keine luftgefederter Luxuslimousine, die "mich fährt", ohne dass ich davon etwas spüre, sondern eher ein knackiger italienischer Sportwagen, der mich nie über die Fahrbahnbeschaffenheit im Unklaren lässt, aber jederzeit kontrollierbar bleibt. Okay, vielleicht hatte ich mit der bei Aurora ja durchaus unterschiedlichen Federqualität einfach Glück, aber der griffig gummierte Talentum ist für meine Bedürfnisse nah am Optimum dessen, was ich mir wünsche. Zudem springt er immer und sofort an – um mal bei der automobilen Metapher zu bleiben – schluckt recht ordentlich Treibstoff und zieht ohne jeden Aussetzer seine Bahnen. Genau deswegen ist auch ein "Zweitwagen" in Rot zu mir unterwegs...


Roland aka Duesenschrieb
Dateianhänge
Aurora_Talentum_01.jpg
Aurora_Talentum_01.jpg (79.88 KiB) 2602 mal betrachtet
Aurora_Talentum_02.jpg
Aurora_Talentum_02.jpg (121.06 KiB) 2600 mal betrachtet
Aurora_Talentum_03.jpg
Aurora_Talentum_03.jpg (128.92 KiB) 2600 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Duesenschrieb am 12.12.2014 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
Benutzeravatar
Wowo
Beiträge: 36
Registriert: 19.10.2014 14:59
Wohnort: Trier

Re: Plädoyer für den Aurora Telentum

Beitrag von Wowo »

Hey Roland,

danke für die beeindruckenden Bilder dieser wunderbaren Kombination.

Beste Grüße

Wowo
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (A. v. Humboldt)
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“