Signum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Sissi
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2005 11:51
Wohnort: Berlin

Signum

Beitrag von Sissi »

Hallo zusammen,

seit ca. 4 Monaten bin ich die stolze Besitzerin 8) von einem Signum Palladio in grün (1508 Stück weltweit). Ich habe den auf E-bay gekauft, was natürlich immer ein Risiko darstellt.

Am Anfang habe ich Tinte von Montblanc benutzt (es ist ein Kolbenfüller) und war ein bisschen enttäuscht :shock: , weil die M-Feder super breit geschrieben hat (ich habe ja keine sehr breite Handschrift). Die Tinte war schnell alle, ich habe dann Pelikan-Tinte benutzt, und, o Überraschung, der Füller schreibt damit tatsächlich in M-Breite :lol: !

Dank einem Beitrag hier im Forum habe ich dann auch bemerkt, dass ich unbedingt die ganze Feder und noch ein Teil des Gehäuses in die Tinte eintauchen musste, sonst kommt zu viel Luft drin und zu wenig Tinte.
Der Füller ist ziemlich lang (geschlossen 15,2 cm) und ist mit Kappe 38g schwer.

Leider bin ich nicht die Profi :wink: und kann nicht so viele Details geben wir in den (übrigens sehr interessanten) anderen Erfahrungsberichten.

Ich möchte einfach folgendes sagen : Mein Füller sieht toll aus, es schreibt sich mit ihm super angenehm (überhaupt keine Anschreibprobleme o.ä.) und ich bin total zufrieden :D !

Ich habe noch keine Digitalkamera ausleihen können, wenn Ihr wollt könnt Ihr also auf der Internetseite von Signum gucken: www.pennesignum.it, oder bei empirepens, die haben auch Signum im Programm.

Wenn Ihr mehr wissen wollt, könnt Ihr mich gerne fragen.

Viele Grüsse
Sissi

P.S. :!: Ich habe auf E-Bay Belgien geguckt und es gibt gerade mehrere Signum-Füller zum Verkauf, u.a. auch den Palladio (sogar auch die Luxus-Modelle, leider viel zu teuer für mich...). Einfach auf www.ebay.be gehen und "signum" im Suchrahmen eintippen.
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sokko »

Hallo Sissi,

erst mal meinen ganz herzlichen und etwas neidvollen :wink: Glückwunsch zu Deinem tollen Schreibgerät. Bin Deinen Surfempfehlungen soeben mal gefolgt und schon wurden bei mir neue Wünsche geweckt. Leider haperts bei mir mit der französischen Sprache, so dass ich dadurch (zum Glück für mein Konto) vom Mitsteigern abgehalten wurde. Aber so ein Signum Palladio steht jetzt auch auf meinem Wunschzettel.

Nochmals DANKE für Deinen Bericht und die Anregung!

Schönes Wochenende und viele Grüße
Sokko
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“