Delta 365

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Katharsis
Beiträge: 155
Registriert: 15.02.2006 21:48

Delta 365

Beitrag von Katharsis »

Hallo Plenumfreunde,

Ich habe auf der Suche nach Delta Füllern diese Seite entdeckt:
http://personal.telefonica.terra.es/web ... eports.htm

Passend dazu einen Test des 365er Modells:
http://personal.telefonica.terra.es/web ... ct/365.htm

Wie man sehen kann, wird der Füller sehr gelobt und was gleich beim lesen auffällt: Er soll einen Hartgummi/Ebonit Tintenleiter haben... Ist das wahr?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht? Er soll ja zum Schreiben sehr angenehm sein (und sogar eine flexible Feder haben... zumindest schätze ich mal, dass sie weich sein wird, sowie der Namiki Falcon).

Der Dolce Vita würde mich auch sehr interessieren, vorallem wegen der überdimensionalen Größe des Oversized Modells und der Möglichkeit ihn mit dem Eye-dropper zu füllen, was gigantische Mengen an Tinte zu sich nehmen kann. Das Design gefällt mir ebenfalls recht gut.


Grüße
Giulian
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Giulian,

zum Delta 365 kann ich Dir nichts sagen, da ich diesen nicht besitze. Allerdings besitze ich den Dolce Vita Oversize. Und auf Anregung eines lieben Forumsteilnehmer werde ich in den nächsten Tagen (wohl nächste Woche) einen kleinen (oder etwas größeren) Erfahrungsbericht hier einstellen.

Sagen kann ich aber jetzt schon, das ich mit dem Oversize mehr als zufrieden bin.
Und wie ich gehört bzw. gelesen habe, besteht der Tintenleiter aus Ebonit und ist handgeschnitzt.

Viele Grüße
Günter
Katharsis
Beiträge: 155
Registriert: 15.02.2006 21:48

Beitrag von Katharsis »

Der des Dolcevita auch?

Das macht ihn für mich auch noch gleich interessanter.
hotap

Beitrag von hotap »

Katharsis hat geschrieben:Der des Dolcevita auch?
Ja,
wie oben schon geschrieben.
Sagen kann ich aber jetzt schon, das ich mit dem Oversize mehr als zufrieden bin.
Und wie ich gehört bzw. gelesen habe, besteht der Tintenleiter aus Ebonit und ist handgeschnitzt.
Viele Grüße
Günter
Katharsis
Beiträge: 155
Registriert: 15.02.2006 21:48

Beitrag von Katharsis »

Danke.

Ich habe schon gelesen was du geschrieben hast, doch war ich mir dann nicht sicher welchen Füller du meinst, weil du sagtest du hast es gehört bzw. gelesen dass er aus Ebonit gefertigt ist. Es hätte ja durchaus auch eine Bestätigung sein können, dass der 365 wirklich einen Ebonit Leiter hat... deshalb habe ich sicherheitshalber nochmal nachgefragt :wink:


Wie fühlt sich der Oversized eigentlich im Vergleich zu einem Pelikan M1000 oder M800 an? Ist es angenehmer damit zu schreiben oder ist es schwieriger wenn man länger schreibt? Der 365 soll ja zum Schreiben äusserst angenehm sein, vorallem wegen seiner Größe (so lang wie ein M1000) und dem doch leichten Gewicht.
Der weiße hat es mir vorallem angetan:

Bild
und der grüne sieht auch hübsch aus:
Bild


Grüße
Giulian


PS: Ich freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht!
hotap

Beitrag von hotap »

Katharsis hat geschrieben:Wie fühlt sich der Oversized eigentlich im Vergleich zu einem Pelikan M1000 oder M800 an? Ist es angenehmer damit zu schreiben oder ist es schwieriger wenn man länger schreibt? Der 365 soll ja zum Schreiben äusserst angenehm sein, vorallem wegen seiner Größe (so lang wie ein M1000) und dem doch leichten Gewicht.
Der weiße hat es mir vorallem angetan:
Hallo Giulian,

einen Pelikan M1000 besitze ich nicht. Ich habe bisher auch noch keinen in der Hand gehabt. :? Warum eigentlich noch nicht :?:
Allerdings besitze ich einen M800 in blau. Damit bin ich auch sehr zufrieden und komme langsam jetzt auch mit der O3B-Feder zurecht. Die meisten meiner Füllfederhalter haben ja eine M-Feder.

Der 800er ist im Umfang schon etwas schmaler als der Oversize. Aber warte mal nächste Woche ab, bis ich meinen Bericht über den Oversize fertig und eingestellt habe. dann werden wohl einige Deiner jetzigen (und vielleicht noch kommenden) Fragen beantwortet.

Wenn ich mir (nicht nur die Prospekte) sondern auch die Webseite von Delta http://www.deltapen.it/ und/oder http://www.tinte-im-blut.de/_htm/_deutsch/main.html anschaue, sind da doch schon viele schöne „Stifte“ abgebildet. Aber wir können ja nicht alles haben.
Und leider macht die Lottofee immer noch einen Umweg um Monika + Günter. :cry:

Viele Grüße
Günter

P.S. Warum bekommt Ihr immer so riesengroße Fotos eingestellt? Und ich nicht?
Katharsis
Beiträge: 155
Registriert: 15.02.2006 21:48

Beitrag von Katharsis »

Hallo Günter,

wie gesagt freue ich mich auf deinen kommenden Erfahrungsbericht.

Übrigens habe ich mir den zweiten Link angesehen (tinte-im-blut) und dort wird auch beschrieben, dass der Tintenleiter des Dolce Vita aus Hartgummi/Ebonit besteht... also alle Zweifel beseitigt :)

Eigentlich sagt mein Portmonnaie ein dickes "nein"... aber so ein Delta ist schon was tolles.
Dabei habe ich mir vor kurzem erst meinen Pelikan Piazza Navona bestellt aber da bei Theyer & Co gerade alles reduziert ist, wäre es doch sinnvoller jetzt einen Delta zu kaufen :roll:

Bzgl. den Fotos: Ich habe einfach ein größeres Foto hergenommen (in Google gesucht) und folgendes eingegeben: {img}www.link-des-fotos.com/foto.jpg{/img}

Die geschwungenen Klammern müssen aber gegen eckige getauscht werden sonst funktioniert es nicht!


Grüße
Giulian
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Beitrag von esp »

Hallo Günter,

warum musst Du URLs veröffentlichen, die ich noch nicht kenne? Dadurch werde ich ja auf noch mehr Füllfedern aufmerksam gemacht, die zu besitzen schön wären :shock:
Auf Wiederlesen ...
Edi
hotap

Beitrag von hotap »

Tja Edi,

viele liebe Sammlerfreunde, nicht nur hier im Forum, haben es mit mir genauso gemacht. :lol:
Ich wollte ja nur eigentlich ältere bzw. historische Füllfederhalter sammeln. :P

Selige Füllerträume
Günter
Katharsis
Beiträge: 155
Registriert: 15.02.2006 21:48

Beitrag von Katharsis »

tja... ich wollte eigentlich garkeine sammeln... ich wollte bloß eine gute Füllfeder ;)

tja und seit dem Zeitpunkt sind eigentlich nur wenige Monate vergangen... und bei einer ist es nicht so ganz geblieben :roll:

freundliche Grüße
Giulian
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

hallo

Beitrag von stift »

hallo
ja die fertigen die tintenleiter aus hartgummi.
ich habe meinen schon zerlegt und mir die sache angesehen.
die halten was sie versprechen.
mlg
stift
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“