Visconti Homo Sapiens Florentine Hills LE

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Visconti Homo Sapiens Florentine Hills LE

Beitrag von stefan-w- »

liebste angi,

danke für dieses update.
wenn ich nun deine drei aufgezählten punkte lese, klingt es so, als wenn du mit zwei von ihnen nicht ganz so zufrieden wärst.
gäbe es denn bei visconti die möglichkeit, auf eine ef-feder auszuweichen?
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Visconti Homo Sapiens Florentine Hills LE

Beitrag von Killerturnschuh »

Das habe ich natürlich auch schon überlegt, und mich auch mit Visconti in Verbindung gesetzt. Dort ist man jedoch sehr stolz auf den satten Tintenfluss, der sich durch eine schmalere Feder nicht verringern würde. Ich probiere jetzt mal ein paar trockenere Tinten.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Albi
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2014 19:08
Wohnort: Muc

Re: Visconti Homo Sapiens Florentine Hills LE

Beitrag von Albi »

Danke für diese lesenswerte und fesselnde Vorstellung eines wunderschönen Füllhalters. Ich gestehe, es ist in mir ein Verlangen danach erwacht :oops: , da ich eine große Liebhaberin der Visconti Füllhalter bin. Viel Freude und viele dem Füllhalter und der Schreiberin gerecht werdende Texte.

Herzlichen Gruß, Albi
Lieben Gruß
Albi
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Visconti Homo Sapiens Florentine Hills LE

Beitrag von amarti »

Killerturnschuh hat geschrieben:... und mich auch mit Visconti in Verbindung gesetzt. Dort ist man jedoch sehr stolz auf den satten Tintenfluss, der sich durch eine schmalere Feder nicht verringern würde. Ich probiere jetzt mal ein paar trockenere Tinten.
Gestern bei dem Händler in Langenfeld hat sein privater Homo Sapiens Anschribprobleme. Er nutzte schwarze Viscontitinte.

Eine zähflüssige Viscontitinte würde ja gedanklich zu einer relativ feuchten Auslegung von Visconti Füllern passen.

Andreas
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Visconti Homo Sapiens Florentine Hills LE

Beitrag von Killerturnschuh »

Schwarze Tinte ist keine Option für mich
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“