Visconti: Ein Besuch beim Haendler in Langenfeld (Rheinland)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Visconti: Ein Besuch beim Haendler in Langenfeld (Rheinland)

Beitrag von Pennino »

Ciao,

kenn jemand dieses Visconti-Tintenfaß ?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCoQrQMwAw

Der Link ging irgendwie nicht kürzer.

Grüße,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Visconti: Ein Besuch beim Haendler in Langenfeld (Rheinland)

Beitrag von amarti »

philosophus hat geschrieben: und ein Michelangelo in schwarz/roségold (aber auf keinen Fall mit langweiliger Stahlfeder).
VETO
Der schwarze sieht sehr deutlich "schwarz-plastik" aus. Und dieses Kupfer-Rose-Bronze sieht irgendwie minderwertig aus. Aber der nachtblaue Michelangelo mit den Palladium Akzenten und der Palladium Feder war absolut stimmig. (Das war der Füller, den ich die ganze Zeit zum Spielen in den Fingern hatte.) Es war einfach das gleiche silbrige Palladium wie bei den teuersten Spitzenmodellen.

Wenn es schwarz sein soll, besuche deine Erbtante und dann den Divina Black.

Andreas
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Visconti: Ein Besuch beim Haendler in Langenfeld (Rheinland)

Beitrag von Cepasaccus »

Benutzeravatar
philosophus
Beiträge: 200
Registriert: 04.12.2014 22:42
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Re: Visconti: Ein Besuch beim Haendler in Langenfeld (Rheinland)

Beitrag von philosophus »

"Nachtblau" ist eigentlich nicht meine Farbe – muss ihn mir wohl mal in natura ansehen. Langenfeld wäre auch keine Weltreise. (Aber nachher käme ich mit dem Wall Street wieder – dangerous ...)
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Visconti: Ein Besuch beim Haendler in Langenfeld (Rheinland)

Beitrag von amarti »

Hier gibt es die Tintenfässer - mit Preisen.

http://www.viscontipens.co.za/product-c ... i-inkpots/
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Visconti: Ein Besuch beim Haendler in Langenfeld (Rheinland)

Beitrag von Pennino »

Danke !
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
thobie
Beiträge: 898
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Re: Visconti: Ein Besuch beim Haendler in Langenfeld (Rheinland)

Beitrag von thobie »

amarti hat geschrieben:Das höchste der Gefühle sind 1.3 Stubfedern, "klein" und gross.

Aber einige Händler (La Couronne) bietet dir an die "billigen" Rembrandt oder von Van Gogh Modelle anstelle mit Stahlfeder mit einer FMB 23k Feder für 105,- Euro Aufpreis zu liefern. Die Stub Feder gibt es aber nur ab Homo Sapiens.
Hallo Andreas,

dann ruscht der bei mir ein ganzes Stück nach unten auf der "Haben-wollen-Liste". Ich kann mit geraden Feder nicht wirklich gut schreiben. Die Folge ist, dass die Halter, die ich mit geraden Federn habe, schnell in der Schublade verschwinden. Und dazu wäre der Visconti eindeutig zu schade. Vielleicht kaufe ich ja in einigen Jahren doch mal einen und lasse die Feder umschleifen. Selber traue ich mich da nicht ran.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Visconti: Ein Besuch beim Haendler in Langenfeld (Rheinland)

Beitrag von amarti »

Hallo Thomas, wenn du so gerne O-Federn magst, dann schau doch mal in die gewerbliche Tauschbörse rein. Volker hat da gerade einen Lindauer Kolbenfüller mit OB Feder reingestellt.

Andreas
thobie
Beiträge: 898
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Re: Visconti: Ein Besuch beim Haendler in Langenfeld (Rheinland)

Beitrag von thobie »

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Hinweis. Und was die O-Federn betrifft: Das ist weniger eine Sache des Mögens. Ich tue mich einfach schwer, mit geraden Federn zu schreiben. Richtig gut klappt das eigentlich nur in den Lamy Safaris. Die erzwingen durch die Griffmulden die richtige Haltung. Ich drehe halt die Feder gern etwas nach links. Und dann schreiben gerade Federn nicht mehr so gut. Und wenn ich mit einer geraden Feder schreibe, dann achte ich zunächst darauf, dass ich den Halter richtig aufsetze. Nur im weiteren Verlauf drehe ich den dann wieder unbewußt so gegen 09:00 Uhr. Und gerade Federn mögen es, wenn sie so auf 12:00 Uhr oder 11:00 Uhr aufgesetzt werden. Vielleicht kann ich mir ja mit den Safaris eine "normale" Haltung der Federn angewöhnen.

Viele Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“