Wie viel ist dieser Füller Wert?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Maura1992
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2015 16:26

Wie viel ist dieser Füller Wert?

Beitrag von Maura1992 »

Guten Tag ,

ich habe da einen Füller , wollte mich hier mal erkundigen was er wert ist ?
bzw ob er echt ist :) würde mich immer zahlreiche antworten Freuen :)

ein paar Infos dazu :),

die Feder ist aus 18k Gold
- die Ummandelung ist aus 925 Sterling Silber.
- zudem ist die Tinte in einen Gefäß aufbewahrt. -
Und es ist noch eine münze dabei zum aufziehen. -
ein kleines Heftchen ist auch noch dabei, da steht drinnen Colonia Ulpia Traiana Aurora , zudem soll es angeblich von diesen Füller nur 100 Stück

danke für die hoffentlichen Zahlreichen Anworten :)

Gruß Fabian
Maura1992
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2015 16:26

Re: Wie viel ist dieser Füller Wert?

Beitrag von Maura1992 »

ein foto von den füller :)
Dateianhänge
hier bitte noch ein foto :)
hier bitte noch ein foto :)
füller1.jpg (98.87 KiB) 4296 mal betrachtet
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Wie viel ist dieser Füller Wert?

Beitrag von philS »

Lieber Neu-Forista,

schön, dass Du uns gefunden hast. Wir sind ein Forum welches von Austausch und Diskussion lebt. Hier findest Du unsere Regeln und Nutzungsbedingungen.

Du suchst nur den Wert eines Schreibgerätes oder Du willst wissen, welches Modell Du gerade in den Händen hast, um es dann zu verkaufen/versteigern? Dann wende Dich doch bitte an Verkaufs- und Auktionsplattformen, da findest Du die Informationen, die Du suchst.

Ansonsten freuen wir uns, wenn Du Dich vorstellst, von Deiner Leidenschaft berichtest und Dich hier aktiv einbringst.
Viel Freude dabei!
Maura1992
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2015 16:26

Re: Wie viel ist dieser Füller Wert?

Beitrag von Maura1992 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
okay mache ich :)
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Wie viel ist dieser Füller Wert?

Beitrag von Sokko »

HalloFabian,

der nachfolgende Link führt zu einer Auflistung der Limited Editions der Firma Aurora, an deren Ende Du auch Deinen Füller findest, der dort auch noch in einer Auktion angeboten wird. Der dort genannte Startpreis stellt aber nur einen Anhaltspunkt dar. Ob der tatsächlich je erzielt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Viele Grüße
Sokko

http://www.martiniauctions.com/de/minic ... ra_35.html
Maura1992
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2015 16:26

Re: Wie viel ist dieser Füller Wert?

Beitrag von Maura1992 »

Hallo Sokko,
danke für deinen Link, ich weiß selber nicht was ich für einen Füller habe?
bzw blick ich in deinen link gerade nicht durch , könntest du mir das vll erklären?

danke
Gruß fabian
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Wie viel ist dieser Füller Wert?

Beitrag von mirosc »

Das scheint ein Füller von Aurora zu sein, fast am Ende der Liste im Link steht er verzeichnet, durchscrollen, anklicken, weiterlesen und Du hast viele Informationen.

Kompliment an Sokko für den detektivischen Spürsinn!

Es mag ja sein, dass das Angebot dem ursprünglichen Wert entspricht, ich bezweifle aber stark, dass sich außerhalb Xantens viele Liebhaber dafür finden lassen. Angebot ist das eine, Nachfrage das andere - ich z.B. schätze Aurora auch sehr und so sehr ich deren Füller auch haben will/wollte, so ist der Füller doch so speziell, dass er schon wieder uninteressant ist 8)
Gruß, Michael
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Wie viel ist dieser Füller Wert?

Beitrag von bella »

sicherlich wären aussagekräftige und vorallem scharfe Fotos recht hilfreich .....
leg das Teil hin, ausreichend Licht (am besten Tageslicht) und dann gescheit ablichten.
Mr.Eyedropper

Re: Wie viel ist dieser Füller Wert?

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Hach, von der Größe her wäre der was für mich ...
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Wie viel ist dieser Füller Wert?

Beitrag von Sokko »

Herrje Fabian, Du hast den Namen des Füllers in Deinem Eingangspost doch richtig genannt. Auf der verlinkten Liste findest Du ihn als vorletzten mit der Nummer 106. Diesen anklicken und Du landest auf der Auktion mit weiterführenden Infos.

Auf Deinem Foto läßt sich schon erkennen, dass diese LE auf einem Aurora 88 basiert.

Gruß
Sokko
Maura1992
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2015 16:26

Re: Wie viel ist dieser Füller Wert?

Beitrag von Maura1992 »

Danke nochmal :)
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“