Vorstellung: Omas "The Paragon" London Smoke High Tech Trim

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung: Omas "The Paragon" London Smoke High Tech Trim

Beitrag von SimDreams »

Ziege- und Mittelfinger liegen bei mir jeweils komplett vor dem Gewinde auf dem glatten Teil des Griffstücks. Der Daumen berührt bei beiden das Gewinde, aber nicht so, dass es stören würde. Grüße, Uwe

Edit: Gegenüberstellung Wall Street grün und blau:

https://www.flickr.com/photos/simdreams ... otostream/

https://www.flickr.com/photos/simdreams ... otostream/

Das blau ähnelt sehr der Sailor Sei-Boku, das grün der MB Daniel Defoe - wer Tinten in Füllerfarbe bevorzugt. :)
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
philosophus
Beiträge: 200
Registriert: 04.12.2014 22:42
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Omas "The Paragon" London Smoke High Tech Trim

Beitrag von philosophus »

Es ist zwar ein OMAS-Thread, aber der Wall Street hat den Paragon auf der Zielgeraden überholt; ich habe den Wall Street (mit Palladium-"Dream touch"-Feder und in rot) gerade bei Novelli bestellt.

Der Paragon ist aber, um on topic zu bleiben, nur aufgeschoben. (Die Steuerrückzahlung steht ja noch aus ...)
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Vorstellung: Omas "The Paragon" London Smoke High Tech Trim

Beitrag von glucydur »

Sehr vernünftige Entscheidung mittelfristig beide Geräte zu erwerben. :wink:

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Vorstellung: Omas "The Paragon" London Smoke High Tech Trim

Beitrag von Killerturnschuh »

Sehr interessantes Teil - Glückwunsch!

Ich muss ja sagen, mir persönlich gefallen die Metallgriffstücke bei Omas so gar nicht. Was beim Wall Street sehr harmonisch ins Bild passt, empfinde ich beim den OMAS einfach nur störend. Das ist aber wie alles eine Frage des Geschmacks.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Vorstellung: Omas "The Paragon" London Smoke High Tech Trim

Beitrag von glucydur »

Das ist auch der Grund, warum mir mein Paragon old style auch einen Tick besser gefällt. Allerdings schafft das metallene Griffstück eine bessere Haptik. Der alte Paragon ist definitiv etwas zu leicht.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“