Ferrari 348 Challenge verchromt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Ferrari 348 Challenge verchromt

Beitrag von Killerturnschuh »

OMAS Ferrari 248 Challenge verchromt LE 3000


Vor einiger Zeit bin ich ganz zufällig auf Bilder vom OMAS Ferrari 348 gestoßen. Meine bisherigen Erfahrungen mit OMAS Füllern kann man als durchwachsen bezeichnen. Daher habe ich auch erst einmal gezögert ob ich mir wirklich noch einmal einen OMAS antun möchte. Wie man sieht war das "haben wollen" letztlich stärker.

Nach den Etuis, Schatullen und Kästchen in denen Füller in aller Regel kommen überrascht der Ferrari. Er kommt in einer Aluminiumnachbildung einer Ferrari Drehstrebe, oder wie dieses Dingsbums heißt.

Der Kolbenfüller selbst ist in leuchtendem Ferrarirot mit verchromten Zierelementen.

Die sehr schön gerabeitete 18 Karat Feder in F macht einfach nur Freude.

Sehr schlicht und minimalistisch, aber dennoch eine Augenweide.
Dateianhänge
IMAG2437.1.jpg
IMAG2437.1.jpg (134.84 KiB) 2990 mal betrachtet
IMAG2435.1.jpg
IMAG2435.1.jpg (126.41 KiB) 2990 mal betrachtet
IMAG2436.1.jpg
IMAG2436.1.jpg (120.95 KiB) 2990 mal betrachtet
IMAG2447.2.jpg
IMAG2447.2.jpg (153.39 KiB) 2989 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Ferrari 348 Challenge verchromt

Beitrag von stefan-w- »

liebste angi,

so einiges hab ich schon von ihm gehört, nun seh ich ihn gleich auf mehreren bildern vor mir, den ferrari 348 von omas. die rote farbe leuchtet einem ja regelrecht entgegen. 8)
ich bin gespannt, wie deine langzeiterfahrungen mit dem schnittigen roten italiener sind.

in jedem fall wünsche ich dir sehr viel freude mit dem omas!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Hansn
Beiträge: 409
Registriert: 16.10.2014 23:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: Ferrari 348 Challenge verchromt

Beitrag von Hansn »

Liebe Angi!
Gemäß dem Motto: weniger ist mehr

Ferraris brauchen kein "Schischi" um aufzufallen,
sie sind sich ihres Auftrittes bewusst.
8)
Gleich und gleich gesellt sich gern, von daher passt es ja...
Hoffe er wird deinen Ansprüchen gerecht!
:wink:
Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Ferrari 348 Challenge verchromt

Beitrag von glucydur »

Liebe Angi,

ein eleganter, rassiger Italiener, den Du Dir hier zugelegt hast. Man erkennt noch das OMAS-Gen, aber er hat etwas sehr eigenständiges und individuelles. Eben keine Stangenware...

Viel Freude damit.

Liebe Grüße

Alexander (ich signiere halt gern :wink:)
Gutta cavat lapidem.
ritchey
Beiträge: 113
Registriert: 29.03.2011 13:16

Re: Ferrari 348 Challenge verchromt

Beitrag von ritchey »

... ich will nicht lästern, aber ich frage mich die ganze Zeit, wer auf gerade diese Typenbezeichnung gekommen ist?!? Am namensspendenden Auto ist kein einziges Chrom-/Silberteil zu finden. Bis aufs Firmenpapperl im Grill oder der Schaltkulisse vielleicht...

Nix für ungut.

:-)

Jörg
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Ferrari 348 Challenge verchromt

Beitrag von Killerturnschuh »

Erst einmal liebe Dank Stefan, Hans und Alexander.


@Jörg
Was ist daran gelästert? Es ist eine durchaus berechtigt Frage . Zum einen irrst du dich, denn die gut sichtbaren Felgen sind aus Chrom - echt fei :wink:
Für die Namensgebung ließ OMAS von der, vom italienischen Ferrari Club veranstalteten 348 Challenge inspirieren.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“