Erfahrungen mit Delta Israel 60 Hebelfüller?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
ingolf
Beiträge: 422
Registriert: 23.05.2007 17:37
Wohnort: Stuttgart :-( & Warnemünde :-)
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Delta Israel 60 Hebelfüller?

Beitrag von ingolf »

Hallo ins Forum:

Seit der Beschäftigung mit Delta Füllfederhaltern gibt es ein Modell, das mich immer wieder aus verschiedensten Gründen fasziniert, Delta Israel 60 als Hebelfüller mit goldfarbenen Applikationen (http://www.martemodena.com/shop/writing ... el-60.html).
Gibt es zu diesem Modell bereits "Alltagserfahrungen" im Forum? Was ich vermeiden möchte ist, dass der Füllfederhalter nur als Vitrinenmodell zum Einsatz kommt.

Danke und Grüße,
Ingolf.
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen mit Delta Israel 60 Hebelfüller?

Beitrag von SimDreams »

Hallo Ingolf,

zum Hebelmechanismus kann ich noch nicht viel beisteuern, meine sind noch unbefüllt. Fest steht: die Delta Hebelfüller sind nicht leicht zu warten, da sie nicht einfach zu zerlegen sind (es muss eine Klebeverbindung gelöst werden).

Positiv: Die 18K Stubfeder ist ein Traum, wenn du eine gute erwischst. Strichbreite schätzungsweise 1.3 Martemodenas Abwicklungsgeschwindigkeit kennst du ja bereits, die Servicebereitschaft ist hoch.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
ingolf
Beiträge: 422
Registriert: 23.05.2007 17:37
Wohnort: Stuttgart :-( & Warnemünde :-)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Delta Israel 60 Hebelfüller?

Beitrag von ingolf »

Hallo Uwe:

Vielen Dank für Deine Erfahrungen. Bzgl. Wartung würde mir nur ein Wechsel des Tintensacks einfallen, aber vielleicht spielt dabei der Delta- oder Martemodena-Service mit (wobei es schon recht enge Beziehungen zwischen beiden gibt).
Bzgl. der Feder kann ich Deine Meinung gut nachvollziehen. Bei meinen 3 Deltas (2x Dolcevita, 1x Vintage) sind die Federn (2x Gold, 1x Stahl) "eine Wucht" :lol: .

Grüße, Ingolf.

P.S.: Im Moment kreise ich aber immer noch um den Israel60 wie ein Kater um den Fressnapf :roll: .
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“