OMAS LUCENS 1936

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

OMAS LUCENS 1936

Beitrag von stift »

HALLO
wer hat oder schreibt mit so einen omas füller.
habe ich heute gekauft und gleich zu hause zerlegt,nur macht mir die mechanik kopfzerbrechen da es eine vacu...-mechanik ist.er läßt sich auch füllen und er schreibt wunderbar.
hat vieleicht jemand eine beschreibung vom omas lucens,den das ist schon eine eigene fülltechnik.
ich freue mich auf infos.!!!
mlg
stift
saintsimon
Beiträge: 100
Registriert: 26.10.2005 5:32

Beitrag von saintsimon »

Zum pollieren der Englisch-Kenntnisse:
Der Nibmeister Richard Binder hat in seinem umfangreichen Glossar auch einen Überblick über Füll-Systeme:

http://www.richardspens.com/?page=ref_info/fillers.htm
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

hallo

Beitrag von stift »

HALLO
lieben dank für die info!
nur die füllsysteme kenne ich dh. aber ich kann nicht alle reparieren.
da braucht man das geeignete werkzeug dazu und einiges an geld und maschinen.
der OMAS LUCENS hat ein eigenes füllsystem nicht so wie die amis.
hab mich erst letzte woche mit einen waterman-safety 642V geärgert...
sieben stunden schweißarbeit und die fingerspitzen taten mir noch drei tage weh :shock:
aber dann hat er geschrieben und hat schon den besitzer gewechselt.

trotzdem lieben dank!
mlg
stift
saintsimon
Beiträge: 100
Registriert: 26.10.2005 5:32

Beitrag von saintsimon »

Vielleicht könnten Dir die Leute von http://www.italianfountainpenacademy.it/ weiterhelfen? Die müßten sich damit auskennen.
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

hallo

Beitrag von stift »

hallo
lieben dank für die infos!!!
mlg
stift
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

nochmals hallo

Beitrag von stift »

hallo saintsimon

nochmal lieben dank für die iformation,naja da gehen einen ja die augen über.
ich liebe italienische füller sie sind wunderschön,ich besitze einen aurora 88
und einen aurora safety und jetzt eben noch den omas.

viele nerven hat mir die reparatur gekostet,da ja das füllsystem ganz neu für mich ist.
aber er schreibt jetzt und ich habe eine große freude mit dem omas.
das sind füller die es in unseren breiten fast nicht gibt da bekommt man eher einen alten waterman.
gestern beim reparieren ist mir der füller auf den boden gefallen und dabei hat sich die feder verbogen,ich glaubte mich trifft der schlag.
aber ich konnte sie noch retten.........mit viel geduld und zureden :lol: .

aber man lernt ja nie bei den füllern aus :wink:
mlg
stift
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“