Montegrappa collectione Passione

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Montegrappa collectione Passione

Beitrag von bella »

kaum eine Woche vergeht ohne ein neues, wem auch immer gewidmetes, Sondermodell von Montegrappa ...

Hingegen sind die "klassischen" Modelle wie Emblema und Miya in ihren schönen Zelluloid-Sterling-Kombinationen aussterbend ..... fand ich schon länger schade.

Und jetzt kommt die Kollektion "Passione" die an diese Modelle anknüpft ....
http://www.montegrappa.com/product-cate ... r-edition/

Ich dachte erst es wäre Ebonit .... aufgrund der Maserung.
Ich finde die Kollektion spannend ...
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Montegrappa collectione Passione

Beitrag von glucydur »

Ein interssanter Füller. Er steht in der Tradition des Miya, die Linienführung allerdings ist strenger. Ich bin auch der Meinung, dass diese Füllergattung attraktiver und erhaltenswerter ist, als die größtenteils geschmacklosen LEs. Montegrappa kann mit Zelluloid herrvorragend umgehen, was ich an meinem Miya immer wieder bewundere. Insofern wäre es interessant, den "Passione" mal in den Händen zu halten...

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“