Aurora America

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
JH11
Beiträge: 312
Registriert: 19.10.2011 12:50
Wohnort: Mittelfriesland

Aurora America

Beitrag von JH11 »

IMAG0202_web.jpg
IMAG0202_web.jpg (91.48 KiB) 6583 mal betrachtet
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir bei einer hier bekannten Größe uas Frankenthal Füllhalter und Tintenroller aus der Serie Aurora America gekauft. Per Zufall entdeckte ich dann auf der Inernetseite eines Madrider Internethändlers den zugehörigen Kugelschreiber und jener bestellte mir dann auch noch das passende Etui. Alles zusammen habe ich jetzt auf einem Foto versammelt.
Sehr schöne Schreibgeräte, wie ich finde.
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aurora America

Beitrag von DanielH »

Ein traumhaftes Set. Das Farbenspiel der America-Serie gefällt mir sehr.
JH11
Beiträge: 312
Registriert: 19.10.2011 12:50
Wohnort: Mittelfriesland

Re: Aurora America

Beitrag von JH11 »

Ja, das changierende Farbenspiel war für mich auch ausschlaggebend. Mal etwas anderes. Ein angenehmes Schreibgefühl vermittelt der Füllfederhalter mit seiner M-Feder auch.Mit Edelstein Sapphire gefüllt ist das eine feine Sache. Was ich noch nicht weiß, ist ob und wann ich die in der Schatulle werksseitig mitgelieferte Aurora-Tinte verwenden werde. Die sieht durchs Glas pechschwarz aus und ist damit nicht so mein Fall.
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aurora America

Beitrag von DanielH »

Den Bericht übers Schreibgefühl finde ich interessant. Mein Aurora Optima schreibt sich hart wie ein Nagel. Er hat auch eine M-Feder in 14K...
JH11
Beiträge: 312
Registriert: 19.10.2011 12:50
Wohnort: Mittelfriesland

Re: Aurora America

Beitrag von JH11 »

Nein, das würde ich nicht sagen. Er schreibt recht geräuschvoll, das ja und nicht so geschmeidig, wie mein Sailor Professional Gear in Gelb mit seiner 21 K-Feder, aber hart wie einen Nagel finde ich ihn nicht. Mal sehen, wie das Anschreibverhalten nach einiger Zeit der Nichtbenutzung ist. Da trennt sich für mich immer die Spreu vom Weizen. Zur Schaffung gleicher Testbedingungen bekommen die Geräte eine Grundreinigung und eine Pelikan Edelstein Sapphire-Füllung verpasst und dürfen dann einen Monat ruhen... Schauen wir mal. :D

Schöne Grüße und guten Rutsch

Jan
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“