Welche Federn für OMAS Paragon?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Roman
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2007 16:58

Welche Federn für OMAS Paragon?

Beitrag von Roman »

Hallo,
ich besitze einen Omas Paragon mit einer 18k Weißgoldfeder. In einer Raute auf der Feder kann man zudem die Zahl 750 erkennen und an der Seite ist ein "M" eingeprägt.

Der Tintenfluss ist sehr gut, ich hätte aber gerne eine etwas dünnere, möglicherweise auch etwas weichere Feder.

:?: Welche Federstärken (Dicke und Härte) gibt es überhaupt für den Paragon?(eine Übersicht mit allen erhältlichen Federn habe ich leider nirgends entdeckt)
Und wo in Deutschland könnte ich mir eine neue Feder bestellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Roman
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Roman,

dann schau Dir doch mal einfach die www-Seite von OMAS an. Die gibt es sogar in deutscher Sprache. http://www.omas.net/default.asp
Da findest Du im linken Menü viele Sachen zum anklicken und darunter alles wissenswerte , inkl. Federn und Verkaufsstellen, über OMAS.

Aber um Deine Suche schon einmal etwas zu vereinfachen, hier der Link mit und über alle OMAS-Federn.
http://www.omas.net/defaultIntroLink.as ... c=4&grl=12

Wegen einem eventuellen Federtausch kannst Du Dich auch an einen Schreibgerätehändler wenden, der OMAS im Angebot hat.
Aber lies Dir sicherheitshalber hier mal alle Artikel wegen OMAS-Reparaturen etc. (Pro und Contra) durch.

Viele Grüße
Günter

P.S.
Ich wollte, alle Schreibgerätehersteller wären im weltweiten Web so nett, auch an nicht Englisch sprechende Sammler zu denken. Hierfür mal ein „DICKES LOB“ an OMAS.
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

hier ein kleiner Nachtrag von mir. Ich habe mir jetzt mal die OMAS-Seiten genauer angeschaut. Anscheinend ist ja doch nicht alles auf DEUTSCH was unter DEUTSCH angeboten wird. :cry:

Alles Gute
Günter
Roman
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2007 16:58

Beitrag von Roman »

Hallo Günter,
vielen Dank für die Links, die sind sehr hilfreich. Aus irgendeinem Grund hatte ich OMAS' Website bei Google nicht gefunden
Viele Grüße
Roman
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“