Torschlusspanik: OMAS Paragon (maroon, ruthenium trim)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
philosophus
Beiträge: 200
Registriert: 04.12.2014 22:42
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Torschlusspanik: OMAS Paragon (maroon, ruthenium trim)

Beitrag von philosophus »

Nachdem ja OMAS offenbar in den letzten Zügen liegt, war ein Füller, den ich immer wieder aufgeschoben hatte, weil er mir dann doch – Hand aufs Herz – immer etwas zu kostspielig war, ganz nach oben auf die Anschaffungsliste gerutscht. Und in einem Anfall von Torschlusspanik habe ich den OMAS Paragon bei Iguanasell bestellt. In Frage gekommen waren das limitierte Einaudi-Modell (dort mit F-Feder lieferbar) und die Variante in maroon (rotbraun/bordeaux?) mit dem ruthenium trim; da F-Federn für mich Linkshänder immer ein bißchen hit&miss sind und ich überdies genug schwarze Füller besitze (u. a. von OMAS) fiel die Wahl auf den dunkelroten Füller im "Gun metal look" wie es in der Werbung heißt.

Er war bei Iguanasell justament nicht lieferbar, aber ich habe es trotzdem mal riskiert – und, siehe da, bei OMAS war er noch vorhanden. Und nach ca. 14 Tagen Wartezeit ist der Halter nun bei mir eingetrudelt; neben dem Wall Street von Visconti einer der Füller, auf die ich schon lange geschielt hatte.

Den Füller in einer anderen Farbkombination hat Uwe hier ja schon ausführlich vorgestellt, so dass ich mich hier auf Bilder beschränke.
Die klassische Verpackung des "Paragon" mit Tintenbeigabe.
Die klassische Verpackung des "Paragon" mit Tintenbeigabe.
omas_packaging.jpg (177.94 KiB) 6449 mal betrachtet
Der Füller.
Der Füller.
omas_fueller1.jpg (215.02 KiB) 6449 mal betrachtet
"Uncapped".
"Uncapped".
omas_fueller2.jpg (241.4 KiB) 6449 mal betrachtet
Die M-Feder.
Die M-Feder.
omas_fueller3.jpg (219.62 KiB) 6449 mal betrachtet
Schriftprobe.
Schriftprobe.
omas_schriftprobe.jpg (246.7 KiB) 6449 mal betrachtet
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Torschlusspanik: OMAS Paragon (maroon, ruthenium trim)

Beitrag von fountainpen.de »

Ein wirklich wunderschöner Omas !!! Glückwunsch !!!
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Torschlusspanik: OMAS Paragon (maroon, ruthenium trim)

Beitrag von buchfan »

Toller Füller! Hätte ich mir nicht gerade einen Omas Alba Purple an Land gezogen ...
Viel Vergnügen mit dem 'Neuen'.
mecki
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Torschlusspanik: OMAS Paragon (maroon, ruthenium trim)

Beitrag von Killerturnschuh »

Der sieht ja richtig klasse aus. Herzlichen Glückwunsch.

Leider verdichten sich die Gerüchte um ein AUS bei OMAS immer mehr, daher halte ich es für eine sehr kluge Entscheidung das du nicht länger gewartet hast.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Torschlusspanik: OMAS Paragon (maroon, ruthenium trim)

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Angi,

gibt es bezüglich Omas etwas Neues?

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Torschlusspanik: OMAS Paragon (maroon, ruthenium trim)

Beitrag von Killerturnschuh »

Hallo Michael,

https://youtu.be/SY1Suv7wrEQ

leider spricht auch dafür das jüngst ein deutlicher Rückgang des OMAS Angebots bei einigen regulären Händlern zu beobachten sind.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
oma-s
Beiträge: 24
Registriert: 06.02.2016 15:45

Re: Torschlusspanik: OMAS Paragon (maroon, ruthenium trim)

Beitrag von oma-s »

Die letzten Neuigkeiten waren mW diese http://phpbb3.fountainpen.it/viewtopic. ... 3&start=30; besonders unangenehm (falls der von Alessandro erwähnte Brief wirklich versandt worden ist): ab Mitte April 2016 werde es von OMAS Werk in Bologna keine Ersatzteile (und auch keine Wartung) mehr geben. Schade.
Gruß, oma-s
Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Re: Torschlusspanik: OMAS Paragon (maroon, ruthenium trim)

Beitrag von Krazy Kat »

Keine Panik - es gibt ja immer noch die Bucht :wink:
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Torschlusspanik: OMAS Paragon (maroon, ruthenium trim)

Beitrag von fountainpen.de »

:cry: Omas war und ist immer eine meiner Lieblingsmarken gewesen ... hoffentlich ist es noch nicht ganz vorbei ....
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Torschlusspanik: OMAS Paragon (maroon, ruthenium trim)

Beitrag von glucydur »

Sehr traurig, dass dieser große, traditionsreiche italienische Hersteller, der meisterhaft das Art déco beherrscht hat, wohl das endgültige Aus erlebt. Von der Designbedeutung steht Omas ganz vorne unter den großen Marken.

Glückwunsch an Philosophus zum Paragon maroon.

Bin auch am überlegen, ob ich mir noch einen Super Paragon leisten soll... Als Ergänzung zu den großen Drei (Astoria Goliath, Pelikan M1005, Montblanc 149 PT)
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Torschlusspanik: OMAS Paragon (maroon, ruthenium trim)

Beitrag von PapierundStift »

Also, eure Torschusspanik in allen Ehren (ich hab' natürlich nichts dagegen, wenn jetzt mein Vorrat aufgekauft wird.... ;-) ), aber würdet ihr treuen Fans dieser Marke einfach mal bis April warten...? Denn die Auskunft aus dem italienischen Forum ist einfach falsch: es gibt keinen Anti-Service-Letter. Die werte Dame ist noch jeden Tag da und nimmt die Aufträge entgegen. Und ja, der Maroon mit Ruthenium trim ist in Bologna ausverkauft (oder die Spanier waren einfach nur etwas schneller im Abfragen als ich selber). Aber ich habe bislang nur feststellen können, dass der peneconomics-Artikel komplett ohne jede Quellenangabe geschrieben wurde und nachweislich an einigen relevanten Stellen falsch war. Daher, bitte noch 3 Wochen abwarten!
Anja
oma-s
Beiträge: 24
Registriert: 06.02.2016 15:45

Re: Torschlusspanik: OMAS Paragon (maroon, ruthenium trim)

Beitrag von oma-s »

Liebe Anja,
vielen Dank, dass Du etwas Entwarnung gegeben hast (hab bei Dir reingeschaut, wenn Du eine Arte Italiana Art Navy Blue EF oder EF EF angeboten hättest, so wäre ich vermutlich schwach geworden :oops: ).
Gruß, oma-s
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Torschlusspanik: OMAS Paragon (maroon, ruthenium trim)

Beitrag von glucydur »

Wäre ja schön, wenn es noch Hoffnung für Omas gibt. Auf der anderen Seite ist die Dramatik doch auch ganz unterhaltsam...

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Torschlusspanik: OMAS Paragon (maroon, ruthenium trim)

Beitrag von PapierundStift »

glucydur hat geschrieben:Wäre ja schön, wenn es noch Hoffnung für Omas gibt. Auf der anderen Seite ist die Dramatik doch auch ganz unterhaltsam...
:D Unbestritten!
Anja
Benutzeravatar
philosophus
Beiträge: 200
Registriert: 04.12.2014 22:42
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Re: Torschlusspanik: OMAS Paragon (maroon, ruthenium trim)

Beitrag von philosophus »

Und die Dramatik senkt die Hemmschwelle, ein recht teures Schreibgerät zu erwerben.
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“