Visconti Homo Sapiens London Smoke

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Visconti Homo Sapiens London Smoke

Beitrag von hessi »

Lamynator hat geschrieben:
hessi hat geschrieben:Nachdem ich Lamynators EF probiert habe...
Achtung: ich habe 2x die M Feder ;)
Du meinst wahrscheinlich Marco, sein Homo hat ne EF :mrgreen:
Sehr gut möglich - wir hatten am Ende ein bisschen zu viele Homo Sapiens auf dem Tisch liegen. Die aber alle vom Sailor KOP King Cross Cobra Saginata Samurai (oder so ähnlich) in den Schatten gedrängt wurden.
Gruß hessi
Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Visconti Homo Sapiens London Smoke

Beitrag von Cthulhusnet »

Ja da ist schon ein Unterschied zwischen der EF von Hessi und meiner im HS.

Das kann man natürlich auch als negativ betrachten das es solche Unterschiede gibt.
Aber irgendwie kann ich es diesem italienischen Füller nicht negativ ankreiden.

Haben irgendwie alle einen eigenen Charakter. Allein die Oberflächen Unterschiede zwischen dem vom Hessi und meine. (Fühlen sich total anders an)
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
han-z
Beiträge: 206
Registriert: 06.12.2015 11:33

Re: Visconti Homo Sapiens London Smoke

Beitrag von han-z »

Hmmm...ich bin vor kurzem auch schon mal über diese LE gestolpert und habe mir leider was ganz anderes drunter vorgestellt...ich bin irgendwie nicht so der Demonstrator-Fan und daher wären die andere Homo-Sapiens-Modelle eher was für mich. Ist aber auch gut für den Geldbeutel :)
Viele Grüße,

Hannes
JH11
Beiträge: 310
Registriert: 19.10.2011 12:50
Wohnort: Mittelfriesland

Re: Visconti Homo Sapiens London Smoke

Beitrag von JH11 »

London Fog.jpg
London Fog.jpg (242.06 KiB) 2587 mal betrachtet
Guten Nachmittag, werte Gemeinde!

So, nun ist er da, mein London Fog. Allerdings bekomme ich ihn auch bei bester Befolgung der beigefügten Anleitung nur zu ca. 60 % voll. Ich frage mich, ist das ein Bug oder ein Feature? So, wie er jetzt da liegt, ist er mit Original-Tinte von Visconti voll befüllt und das mehrfach hintereinander. Ebenso frage ich mich, wie man ihn eigentlich sauber bekommt, wenn man mal die Tintenfarbe wechseln will. Ich könnte mir vorstellen, dass ich es z.B. einmal mit einer hellen Tinte versuchen möchte, um den Kontrast zu bewundern.

In diesem Sinne einen schönen Rest-Sonntag.

Viele Grüße
Jan
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Visconti Homo Sapiens London Smoke

Beitrag von Lamynator »

Moin Jan,
also ich bekomme meine Viscontis auch ohne das Reisetintenfass komplett voll, wenn auch nicht so einfach.
Hierfür wie folgt vorgehen:
1. Einmal regulär befüllen (was meist bis 60% geht)
2. Füller umdrehen, sprich Feder nach oben
3. Füllknopf wieder ganz aus dem Füller heraus ziehen und vorsichtig wieder rein schieben, um somit die restliche Luft aus dem Füller zu bekommen bis nur noch Tinte drin ist (aufpassen, bei zu viel Mut wird man dreckig :D )
4. Füllknopf in gewohnter Stellung halten (damit keine Luft rein kommt), Füller wieder in die Tinte stecken und dann den Füllknopf ganz rein drücken.
5. Nun sollte der Füller komplett voll sein.

Bei Youtube findet man sicherlich auch Videos, welche dies zeigen.

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
JH11
Beiträge: 310
Registriert: 19.10.2011 12:50
Wohnort: Mittelfriesland

Re: Visconti Homo Sapiens London Smoke

Beitrag von JH11 »

Hi Lamynator, vielen Dank. Habe ich gleich mal probiert und siehe da, voll ist er. Mir ist aufgefallen, dass da ganz schön Druck auf dem Kessel ist, wenn man den Knopf nach dem Ausdrücken der Luft an der Stelle halten will, wo er sich befindet. Eigentlich will er mit Karacho nach oben fahren und wieder Luft ansaugen.

Gruß
Jan
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“