Visconti Voyager Anniversary - Hilfe nötig

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Visconti Voyager Anniversary - Hilfe nötig

Beitrag von stingray »

benutzt jemand von euch einen voyager anniversary mit tintenfenster und hat eine ahnung, wie ich den füller zerlegen könnte?
es geht um dieses modell: http://www.fountainpennetwork.com/forum ... niversary/
erstaunlicher weise findet man hier im forum nicht allzuviel über das modell.

akutell beschäftigen mich zwei dinge zu dem schönen teil:
1.
im tintensichtfenster befindet sich ein schwarzes korn / krümel / wasauchimmer. das hätte ich gern da raus. nur: wie sollte das gehen? irgendwo im netz habe ich mal gelesen, dass man die teile am tintensichtfenster auseinanderschrauben kann. nur habe ich bisher noch keine drehverbindung entdecken können.

2.
das modell nutzt ein powerfill-system. die ersten gehversuche habe ich mit wasser hinter mich gebracht. frage hier: wie bekomme ich das ganze wasser aus dem füller heraus? beim homo sapiens kann ich zur not die feder ausdrehen und die tinte entleeren.
beim voyager anniversary ist der tintenleiter mit feder gesteckt. entfernt man beides wird ein loch sichtbar, welches zum inneren des füllers geht. leider bekomme ich die letzten 2-3 tropfen nicht aus dem system.
bei wasser ist da grundsätzlich egal. wenn ich jedoch zwei unterschiedliche tinten hintereinander nutzen möchte, wäre es schon dramatisch, wenn die midneight blue das orange indien versaut.

über ideen freue ich mich riesig.
KSpahn
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2017 13:11

Re: Visconti Voyager Anniversary - Hilfe nötig

Beitrag von KSpahn »

Hallo stingray,

auf der Suche nach Freunden eines Visconti Füllfederhalters habe ich Deine Mail gelesen.
Leider nicht zeitnah und so weiß ich nicht ob Dir die Informationen noch helfen.

Also man kann den Voyager aufschrauben, dann den unteren Teil abschrauben.
Jetzt hast Du das Tintengefäß vor Dir. Dieses lässt sich ebenfalls abschrauben und reinigen!

Gruß
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Visconti Voyager Anniversary - Hilfe nötig

Beitrag von stingray »

oh, ein beitrag... :mrgreen:

danke für den tipp. das werde ich bei gelegenheit prüfen, bzw. in die tat umsetzen.
aufgrund oben geschilderter situation habe ich ihn bisher ausschliesslich mit einer tintenfarbe genutzt.

wenn du bilder dazu hast, immer nur her damit.
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“