Entstehungsjahr

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: Entstehungsjahr

Beitrag von PeliJoerg »

Hallo Enkelin!

Wenn das ganze statt "Fotos hochladen" auch "Dateien hinzufügen" heißen darf, dann findest Du es so:
Anhang.jpg
Anhang.jpg (122.55 KiB) 1763 mal betrachtet
Das Hochladen kann je nach Verbindung ein paar Sekunden dauern; danach auf "Beitrag anzeigen" klicken:
Beitrag.jpg
Beitrag.jpg (53.03 KiB) 1763 mal betrachtet
Und schon fertig.

Jörg
enkelin
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2017 21:53

Re: Entstehungsjahr

Beitrag von enkelin »

Hallo Jörg,
das klappt nicht mehr. Habe alles gemacht wie du beschrieben und dann erscheint immer "Datei zu groß", obwohl ich nur ein Foto angeklickt habe. Ich glaube, ich muss es aufgeben.
PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: Entstehungsjahr

Beitrag von PeliJoerg »

Alles kein Problem, Enkelin!

Wenn die Fehlermeldung "Datei zu groß" erscheint, hast Du alles richtig gemacht.

Nur ist eben leider die Datei, wie die Fehlermeldung schon sagt, zu groß für die Beschränkungen in diesem Forum - und die liegt bei 400 kb pro Datei (und nebenbei bei 5 Fotos pro Beitrag - aber das ist wirklich gar kein Problem: direkt den nächsten Beitrag eröffnen und die nächsten 5 Fotos rein).
Also flugs Dein Grafikprogramm gestartet, das Foto verkleinert, neu hochgeladen und alles wird gut. Und übrigens kann man ohne jeden Qualitätsverlust Fotos verkleinern, indem man sie verkleinert, sprich die Teile des Fotos links/rechts/oben/unten abschneidet, auf denen ohnehin kein Schreibgerät zu sehen ist.

Jörg
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“