Delta Israel 60 ... endlich Online

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
ingolf
Beiträge: 422
Registriert: 23.05.2007 17:37
Wohnort: Stuttgart :-( & Warnemünde :-)
Kontaktdaten:

Delta Israel 60 ... endlich Online

Beitrag von ingolf »

Hallo ins Forum:

Nachdem ich den Delta Israel 60 schon einmal vorgestellt habe (schon einige Zeit her), da musste "es" nun sein. Für den Delta wurde die Inbetriebnahme gestartet.
IMG_1322.jpg
IMG_1322.jpg (220 KiB) 2657 mal betrachtet
Und, was soll ich sagen. Meine damalige Empfindung der tollen Feder (damals nur "getaucht" probiert) wurde vollauf bestätigt. Einfach eine Wucht. Ich wollte den Delta nach gut 1,5 Jahren endlich vom Dasein der Nichtbenutzung erlösen ... puuuhhhh ... ein schwerer Gang, aber er hat sich gelohnt.
IMG_1323.jpg
IMG_1323.jpg (190.88 KiB) 2657 mal betrachtet
Übrigens, als Tinte kommt Akkerman #8 Diep-Duinwaterblauw zum Einsatz.

Grüße, Ingolf.
Zuletzt geändert von ingolf am 05.03.2017 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.
Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 237
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Delta Israel 60 ... endlich Online

Beitrag von blaustern »

Herzlichen Glückwunsch für das schöne Stück! :)
Geppina & "Pelmingway"
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Delta Israel 60 ... endlich Online

Beitrag von SimDreams »

Hallo Ingolf,

da freue ich mich mit dir! Meine Delta Hebelfüller haben die Taufe noch vor sich, aber du machst mir Mut. Und die Tinte ist genau mein Beuteschema...

Kannst du abschätzen, wie groß das Füllvolumen ist?



Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
ingolf
Beiträge: 422
Registriert: 23.05.2007 17:37
Wohnort: Stuttgart :-( & Warnemünde :-)
Kontaktdaten:

Re: Delta Israel 60 ... endlich Online

Beitrag von ingolf »

Hallo Uwe:

"Die Taufe noch vor sich" ... auch eine gute Umschreibung, die muss ich mir merken :lol: .
Was das Tintenvolumen angeht, da bin ich mir nicht so sicher. Vor der ersten Tintenfüllung habe ich den Füllfederhalter 2-mal mit Wasser durchgespült, um auf ganz sicher zu gehen. Da war aus meiner Sicht weniger Wasserrücklauf als erwartet.
Ich nehme daher an, dass das Volumen größer als beim Delta Stantuffo Oro ist und etwa vergleichbar mit dem Pelikan Souverän M605. Sicher bin ich mir, dass es kein Volumen vergleichbar dem M1005 oder MB149 ist.

Dir viel Erfolg bei der Taufe und Grüße,
Ingolf.
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Delta Israel 60 ... endlich Online

Beitrag von josi »

Gratuliere Ingolf! Das hat ja wirklich ein Weilchen gedauert :mrgreen: . Deiner sieht noch etwas "schicker" aus als meiner (der ja "keinen Inhalt" hat, so dass ich keine Hemmungen habe, ihn mit allem Möglichen zu befüllen. Im Moment Diamine Asa Blue). Viel Spaß mit ihm!
Gruß, Martin
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“