Molteni Foutain Pen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
gepe
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2007 23:42
Wohnort: Österreich

Molteni Foutain Pen

Beitrag von gepe »

Hallo,

ich habe unlängst eine Molteni Celestial Limited Edition Solid Blue erstanden. Es handelt sich um einen wunderbaren Kolbenfüller in der Größe eines Parker Duofold Centenial, dem er auch optisch irgendwie ähnlich sieht.

Die Schreibeigenschaften sind phänomenal. Die 18-Karat-Duocolor-Feder (von Bexley) in M gleitet sanft über das Papier. Es ist ein wahrer Schreibgenuß.

Der Füller liegt hervorragend in der Hand. Trotz seiner Ausmaße (142 mm lang und 15 mm breit) liegt er einer OMAS gleich federleicht in der Hand. Er ist aus dunkelblauem Celluloid gefertigt, die Zierteile wie Kappenband und Clip sind verchromt.

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich um eine Limited Edition mit einer Gesamtauflage von 88 Stück. Ferner wurde dieser herrliche Füller als Auftragsarbeit bei Bexley angefertigt.

Viel mehr Informationen habe ich leider nicht. Weiß hier jemand über die Marke Molteni mehr Bescheid?

Grüße
Gepe
gwyned
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2004 15:11
Wohnort: Aachen

Beitrag von gwyned »

Hallo,

schön, dass Dir Dein Füller Freude bereitet! Schau mal unter der Seite, da disskutiert man auch über solch einen Füller dieser Marke:
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... opic=40449


Gruß
gwyned
gepe
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2007 23:42
Wohnort: Österreich

Beitrag von gepe »

Vielen Dank für deine Recherchen,
diese Forumsbeiträge sind ganz aufschlussreich und bringen ein wenig Licht ins Dunkle dieses kaum bekannten Nischenprodukts. Aufgrund der Beiträge ist offensichtlich, dass es sich offenbar bei Molteni Pens auch im englischsprachigen Raum um echte Exoten handelt.

Grüße
Gerhard
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“