Visconti Homo Sapiens Chiantishire

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Visconti Homo Sapiens Chiantishire

Beitrag von Kadran1 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade gesehen, dass es ab Juni 2017 eine neue Version des Visconti Homo Sapiens geben soll. Nach dem grünen Florentine Hills und dem grau / blauen London Fog wird es nun der rote Chiantishire. Er ist auch auf 888 Stück limitiert, kommt mit dem Powerfillersystem und schreibt mit einer Dreamtouch Feder.
Chiantishire ist laut Wikipedia eine Region in der Toskana nach der der Chianti Rotwein benannt ist. Leider ist die Kappe anscheinend wieder einfarbig und nicht auch verziert, wie es beim London Fog der Fall war.

Hier ist ein Bild von LaCouronneDuComte:

Bild
Quelle: https://www.lacouronneducomte.nl/websto ... ainpen.jpg

Ich glaube, ich bleibe beim London Fog.. :D Was meint ihr?
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Visconti Homo Sapiens Chiantishire

Beitrag von Nomad »

...ich bleibe auch beim London Fog.

Chianti trinke ich lieber....

Irgendwie langweilig...ohne kreative Idee...

Aber vielen Dank für die Info.

Herbert
No risk - No fun 8)
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 378
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Visconti Homo Sapiens Chiantishire

Beitrag von Griffelo »

Hm..., sozusagen die Fortsetzung des HS Red Wine: https://chatterleyluxuries.com/product/ ... ntain-pen/

Nur nicht so streng limitiert. :wink:

Bin ich der Einzige, der sich einen komplett klarsichtigen HS Demonstrator wünscht?
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Visconti Homo Sapiens Chiantishire

Beitrag von Nomad »

Griffelo hat geschrieben:
Bin ich der Einzige, der sich einen komplett klarsichtigen HS Demonstrator wünscht?
Nein, bist Du nicht! Es gab mal diesen Visconti, der für mich aber wegen des Griffstücks aus Metall ausschied:
Dateianhänge
Tubular Crystal.jpg
Tubular Crystal.jpg (41.42 KiB) 5983 mal betrachtet
No risk - No fun 8)
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 378
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Visconti Homo Sapiens Chiantishire

Beitrag von Griffelo »

Nomad hat geschrieben:Nein, bist Du nicht!
Das beruhigt mich. :mrgreen:

Der Opera Master wäre für mich auch nichts. Der HS passt perfekt zu meiner Hand.
Naja, vielleicht kommt ja mal irgendwann ein klarer.

PS: Was ist denn das links für ein Teil auf dem Bild?
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Visconti Homo Sapiens Chiantishire

Beitrag von Nomad »

...soweit ich mich erinnern kann, ging darum mit dem Füller auch die letzten Tintenreste aus einem Glas zu bekommen.
Das Stück passte auf den Füller und schützte so die Feder.
No risk - No fun 8)
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Visconti Homo Sapiens Chiantishire

Beitrag von Lamynator »

Ach ja, der Chiantishire ist ein echt hübsches Modell. Innerlich habe ich ja schon längere Zeit auf einen roten Homo Sapiens gewartet. Der Wine ging seiner Zeit an mir leider vorbei, da er schlicht zu selten war. Jetzt bringen sie diese Schönheit, welche perfekt zu den anderen Homo Sapiens bei mir passt... :mrgreen:
Ich glaube ein ganz klarer Homo Sapiens wäre gar nicht so hübsch! In der Kappe verbirgt sich ja Mechanik für den Bajonettverschluss, der Füller wäre damit optisch sicherlich recht "unruhig". Bei den klaren Demonstratoren liegt der Pelikan M1005 ganz klar auf Platz 1 bei mir.
Der hier gezeigte Opera Crystal ist auch nett, mit seinem Snorkel bekommt man wirklich jeden Tropfen Tinte aus dem Glas.

Unterm Strich freue ich mich schon auf die ersten realen Bilder des Chiantishire, optisch fallen die Modelle ja immer sehr variabel aus :)

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Visconti Homo Sapiens Chiantishire

Beitrag von Juli407 »

Nach dem "Lava HS" und dem Divina bin ich sehr gespannt auf diese Edition. Sehr hübsch!

Mittlerweile mag ich die Viscontis echt gern :)
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Visconti Homo Sapiens Chiantishire

Beitrag von Killerturnschuh »

Schnief, heul..... ich trauere meinen Visconti mit Goldfeder nach. Dreamtouch und ich werden nie Freunde.

Ah, der Demonstrator mit Mosqito Aufsatz..... absolut genial, schade das Visconti diesen Ansatz nicht mehr weiterverfolgt.

Zum Chiantishire.... ich stehe ja voll auf rote Füller, aber nur weil ein Füller Rot ist kann er bei mir noch längst keine Begehrlichkeiten wecken.

Crystal, Florentine Hills und der London.... Schönheiten gegen die dieser rote Visconti irgendwie "abstinkt". da fehlt irgendwie das besondere Etwas. Vielleicht würde etwas Green Lime von Robert Oster da Abhilfe schaffen :mrgreen:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Visconti Homo Sapiens Chiantishire

Beitrag von Lamynator »

Killerturnschuh hat geschrieben:...ich trauere meinen Visconti mit Goldfeder nach. Dreamtouch und ich werden nie Freunde...
Ich kann dich sehr gut verstehen. Es wäre schön wenn Visconti die 23k sowie alten 18k Federn anbieten würde. Die Goldfedern sind zwar nicht so weich, aber sie schreiben trotzdem traumhaft. Wenn ich so überlegen, über die Hälfte meiner Viscontis sind mit alten 14 und 18k Federn ausgestattet, sogar der Florentine Hills :roll:

Trotzdem entwickelt der Chiantishire eine gewisse Anziehungskraft... :twisted:

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Visconti Homo Sapiens Chiantishire

Beitrag von Rokebyrose »

Lamynator hat geschrieben:Der Wine ging seiner Zeit an mir leider vorbei, da er schlicht zu selten war.
Hallo Marc,

hattest Du den hier eigentlich gesehen?

http://www.stilographcorsani.com/en/pro ... edition-2/

Ich fand den Caput Mundi immer hübscher als den Wine. Und es scheint ihn auch noch zu geben.

Nicht, dass ich Dir den Chiantishire ausreden möchte, aber bevor Du Dich entscheidest, solltest Du schließlich alle Optionen kennen. 8)

Liebe Grüße
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Visconti Homo Sapiens Chiantishire

Beitrag von Nomad »

...und einen roten Wall Street, den kannte ich noch nicht...hab' ja auch den Corsani 90:

https://chatterleyluxuries.com/product/ ... n-special/


...btw ist das ein vertrauenswürdiger Händler? Hat da schon jemand aus dem Forum gekauft?
No risk - No fun 8)
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Visconti Homo Sapiens Chiantishire

Beitrag von glucydur »

Der nahezu monochrome Chiantishire kann dem London Fog in meinen Augen nicht das Wasser reichen. Den London Fog machen die unterschiedlich farbigen Schlieren in Blau- und Grau-Tönen zu einem wirklich spannenden Objekt. Dieses aufregende und anregende Momentum fehlt dem Chiantishire.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Visconti Homo Sapiens Chiantishire

Beitrag von Lamynator »

Rokebyrose hat geschrieben:...hattest Du den hier eigentlich gesehen?
...
Moin Christina,
also mit der Bezeichnung habe ich ihn noch nicht gesehen, ich bin entzückt :mrgreen:
Doch ich frage mich wo genau der Unterschied zum Wine liegt? Den Wine habe ich mit silbernen und bronzenen Applikationen gesehen, somit dürfte er Baugleich zu diesem hübschen Kerlchen sein. Oder irre mich da?

Das Modell gefällt mir auch ausgesprochen gut, aber ich kenne hier jemanden mit einem Wine und der Chiantishire würde ja ein klein wenig besser zu den restlichen Homo Sapiens passen :D
Nomad hat geschrieben:...btw ist das ein vertrauenswürdiger Händler? Hat da schon jemand aus dem Forum gekauft?
Der rote Wall Street ist auch was sehr hübsches. Von der Größe her dürften sie in etwas auf Homo Sapiens Midsize oder Opera sein, dies disqualifiziert sie zum Glück für mich ^^.
Von dem Händler habe ich bis jetzt nichts schlimmes gehört. CL bietet häufig Sondereditionen an, zum Teil sogar extra für sie gefertigte Serien.
glucydur hat geschrieben:... Dieses aufregende und anregende Momentum fehlt dem Chiantishire...
[/quote]

Da bin ich ein wenig bei dir Alexander. Innerlich hoffe ich ja noch auf etwas Spielerei im Bereich der Farben, oder eine extrem starte Variation der roten Anteile. Ich bin schon auf die ersten realen Aufnahmen gespannt.

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Visconti Homo Sapiens Chiantishire

Beitrag von Killerturnschuh »

Nomad hat geschrieben:...und einen roten Wall Street, den kannte ich noch nicht...hab' ja auch den Corsani 90:

https://chatterleyluxuries.com/product/ ... n-special/


...btw ist das ein vertrauenswürdiger Händler? Hat da schon jemand aus dem Forum gekauft?
Ich habe schon den ein oder anderen Füller dort gekauft. Der Versand geht blitzartig, innerhalb von zwei Tagen waren die Lieferungen jeweils in München. Edinburgh hat einen Tag länger gedauert.
Der Händler ist durchaus zu Chatterley ist durchaus zu empfehlen. Allerdings im Garantiefall gerade bei Visconti, steht man doch ziemlich im Regen. Dies hat unlängst ein lieber Forenkollege zu spüren bekommen.
Ich selbst hatte dort aber noch nie Probleme und das Angebot an besonderen Füllern ist schon verlockend.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“