Qualitätskontrolle à la Visconti

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Qualitätskontrolle à la Visconti

Beitrag von blackboro »

Kein Problem, Du hast es auch nicht falsch verstanden, weil es ja nicht dabei geschrieben habe :D
~Stefan
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Qualitätskontrolle à la Visconti

Beitrag von Griffelo »

blackboro hat geschrieben:Das war eine Auktion, da verdienen die mehr, wenn die Versandkosten höher sind, weil ebay davon ja keinen Anteil erhebt.
Eigentlich OT, aber da es sich hier anbietet: Hat eBay das wieder zurück genommen? Mein letzter Kenntnisstand ist, dass die Ihren Anteil auf den kompletten Verkaufspreis (inkl. Versand) erheben. Das wurde irgendwann vor 1-2 Jahren mal eingeführt.
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Qualitätskontrolle à la Visconti

Beitrag von Nomad »

Killerturnschuh hat geschrieben:@Nomad,

" Nie mehr Visconti! Ich will keinen Visconti!" Ich hab mal eine Preisanfrage an Novelli geschickt. :oops:
...das sag ich mir auch immer....an Deiner Stelle würde ich ihn kaufen.

Manchmal sitze ich da und checke nach Tagesform wer mit mir schreiben will....ich bin schon eigen geworden hier :shock:
No risk - No fun 8)
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Qualitätskontrolle à la Visconti

Beitrag von Griffelo »

Killerturnschuh hat geschrieben:@Kay,
nein, der genau darüber und der Medici sieht auch traumhaft aus.
Ich habe den Newsletter nicht, sondern ich habe auf Deinen Beitrag hin im Onlineshop nachgesehen.
Welcher ist denn "der genau darüber"?

Der Medici sieht auch toll aus. Im ersten Augenblick dachte ich fast, dass es Ebonit wäre...
Killerturnschuh hat geschrieben:Visconti macht das mit Absicht....
Ja :mrgreen: Wobei man Ihnen das wohl schwerlich vorwerfen kann.
Zuletzt geändert von Griffelo am 09.05.2017 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Qualitätskontrolle à la Visconti

Beitrag von blackboro »

Griffelo hat geschrieben:
blackboro hat geschrieben:Das war eine Auktion, da verdienen die mehr, wenn die Versandkosten höher sind, weil ebay davon ja keinen Anteil erhebt.
Eigentlich OT, aber da es sich hier anbietet: Hat eBay das wieder zurück genommen? Mein letzter Kenntnisstand ist, dass die Ihren Anteil auf den kompletten Verkaufspreis (inkl. Versand) erheben. Das wurde irgendwann vor 1-2 Jahren mal eingeführt.
Scheinbar, denn aktuell steht da:
Verkaufsprovision
Die Verkaufsprovision beträgt einheitlich 10 % des Verkaufspreises ohne Verpackung und Versand (max. 199,00 Euro).
~Stefan
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Qualitätskontrolle à la Visconti

Beitrag von Griffelo »

blackboro hat geschrieben:Scheinbar, denn aktuell steht da:
Verkaufsprovision
Die Verkaufsprovision beträgt einheitlich 10 % des Verkaufspreises ohne Verpackung und Versand (max. 199,00 Euro).
Gut zu wissen, Danke!
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Qualitätskontrolle à la Visconti

Beitrag von Killerturnschuh »

Interessante Information, danke auch von mir.

Juhu, der Visconti zieht an mir vorüber. Bei über zweieinhalbtausend bin ich dann definitiv nicht bereit noch ein Glücksspiel in Sachen Dreamtouch einzugehen, sondern verlange schlicht eine 18Karat Feder die meinen Danitrio oder den MB 1912 übertrifft...Ansonsten kaufe ich mir einen preiswerten Heritage und lasse ihn mir nach meinen Vorstellungen bearbeiten :mrgreen:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Qualitätskontrolle à la Visconti

Beitrag von blackboro »

Also für zweieinhalbtausend (wenn ich sie übrig hätte) würde ich verlangen, dass mir den Jemand bei mir zuhause in Betrieb nimmt und einschreibt :D
~Stefan
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Qualitätskontrolle à la Visconti

Beitrag von Killerturnschuh »

Soweit muss es nicht gehen :D Allerdings erwarte ich für diesen Betrag mindestens einen Füller der sowohl schreibtechnisch als optisch und hatisch 100% überzeugt. 8)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Qualitätskontrolle à la Visconti

Beitrag von blackboro »

So, er ist wieder da und nach den anfänglichen Schwierigkeiten hatte das mit MM doch noch super geklappt :)
Der Stift hat jetzt eine F Feder und diese schreibt auch recht schön.
~Stefan
Leguan
Beiträge: 33
Registriert: 15.07.2017 11:48

Re: Qualitätskontrolle à la Visconti

Beitrag von Leguan »

Hallo in die Runde. Ich lese hier schon seit einiger Zeit interessiert mit und habe mich jetzt auch mal angemeldet.

Bei Visconti gibt es einiges was mich reizt, die Qualitätskontrolle ist allerdings ein Punkt der zumindest nachdenklich stimmt. Jetzt habe ich vor kurzem in einem Video von SBRE Brown gesehen bzw gehört, er sei der Meinung, dass die Visconti Federn die man aktuell kriegt alle gut bis hervorragend sind. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Ein einzelner Opera kann ja auch schon einige Monate beim Händler liegen; wenn die Damen und Herren und Florenz tatsächlich was geändert haben sollten, würde es natürlich eine Weile dauern, bis die "Altlasten" aus dem System raus sind...
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Qualitätskontrolle à la Visconti

Beitrag von blackboro »

Eine gewagte Aussage des Herrn Brown, er kennt also ALLE Federn, die das Haus verlassen :?:
Gut möglich, dass Visconti die Prozesse ihrer QS verbessert hat. Wie bei jedem anderen Hersteller auch, heißt das allerdings nicht, dass da keine sauren Gurken zwischen sein können. Da mein Opera ja nun schön schreibt und meine anderen auch, kann es durchaus passieren, dass auch wieder neue Viscontis einziehen dürfen.
~Stefan
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Qualitätskontrolle à la Visconti

Beitrag von Killerturnschuh »

Du sprichst mir aus der Seele, das sind in der Tat große Worte. Wenn ich meine bisherigen Visconti Erfahrungen als Maßstab sehe dann ist das Ergebnis was die Federn angeht sehr dudurchwachsen. Abgesehen davon dass ich mit Dreamtouch nicht kann, bin ich aber doch in der Lage eine gute von einer schlechten Feder zu unterscheiden. Bei keinem anderen Hersteller liegen großartig und katastrophal so nah beisammen wie bei Visconti. Wunderschöne 18Karat Federn schöne Dreamtouch, aber auch Spreizfedern Federn deren Federschenkel total verbogen sind. Ehrlich gesagt bezweifle ich das Visconti mehr als den Korpus einer Qualitätskontrolle unterzieht.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Qualitätskontrolle à la Visconti

Beitrag von Mesonus »

Also das Video würde mich ja mal interessieren, ist noch bekannt, welches das war?
Ich erinnere mich an 2 Visconti-Videos aus den letzten Monaten, in einem teste er einen limitierten Opera Master. Die Aussagen, die ich da im Sinn habe, waren zur Qualität der Füller Zitat "die Feder außen vor", sie seien "auf dem richtigen Weg", sollten aber weiter daran arbeiten. Konkret nannte er die Sauberkeit der Emaillierung des Visconti-Schriftzuges auf dem Clip. Die Feder in dem limited Opera Master mochte er allerdings nicht so wirklich, zu rigide und vor allem, quasi eine Stahl-Feder (Ch18 SmarTouch Tubular) in einem 1000 Euro-Füller, vor allem weil man den Opera Master auch mit Palladium-Federn bekommt... In dem anderen Video vergleicht er sogar 4 verschiedene Arten von Visconti-Federn, aber auch da hab ich keine solche Aussage im Sinn.
Ich liebäugele ja auch mit dem einen oder anderen Visconti-Modell, hab mich bisher aber auch immer wieder wegen verschiedener Negativ-Meldungen zurückgehalten. Über meinen kleinen Stahl-Rembrand kann ich allerdings nix schlechtes sagen.

Gruß Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Qualitätskontrolle à la Visconti

Beitrag von Juli407 »

Also ich habe kürzlich den Chiantishire und den Divina Green erhalten und beide sind top von den Federn her (was ich bisher beurteilen kann, hab mit jedem bisher 2-3 A5 Seiten geschrieben).
Das war bei meinen Viscontis davor nicht so.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“