Montegrappa Ducale

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Myosotis
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2017 6:22

Montegrappa Ducale

Beitrag von Myosotis »

Ich bin demnächst beruflich in Den Haag unterwegs und mein erster Weg wird mich höchstwahrscheinlich zu Akkerman führen (mit einem kleinen Schlenker zum Maurithuis).

Auf jeden Fall anschauen möchte ich mir den Montegrappa Ducale, gibt es hier Meinungen zu diesem Modell?

In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden...

Gerne auch allgemeine Bewertungen, Hinweise, Meinungen :D , danke!
Aufrichtigkeit ist die verwegenste Form des Mutes (W.S. Maugham)
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Montegrappa Ducale

Beitrag von patta »

Moin Stefanie,
ich hatte mal einen in der Hand und mir hat nicht gefallen, dass das Gewinde sehr scharf war. Genau dort liegen bei meiner Schreibhaltung auch meine Finger und es schneidet ein. Passt leider nicht zu mir. Die Feder ist (wie bei allen Montegrappas, die ich in den Händen hatte) bretthart. So hat es mich dann zu einem Optima hingezogen ...
Ich empfehle, vor dem Kauf unbedingt den Stift zu schreiben.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Myosotis
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2017 6:22

Re: Montegrappa Ducale

Beitrag von Myosotis »

Danke Dir, patta, ehrlich gesagt: ich habe genau das befürchtet...brettharte Federn sind nicht meins.
Probeschreiben sicher, ich werde dann mal berichten.
Aufrichtigkeit ist die verwegenste Form des Mutes (W.S. Maugham)
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Montegrappa Ducale

Beitrag von fountainpen.de »

Es gibt aber von Montegrappa auch Füllhalter mit flexibler Feder ... man denke nur an den NeroUno ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“