Stilo Fetti 125° Anniversario Stilografica Demonstrator

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Stilo Fetti 125° Anniversario Stilografica Demonstrator

Beitrag von patta »

Dieser Aurora Safety hat mich begeistert, als ich ihn zuletzt gesehenn und geschrieben hab: KLICK. Obwohl ich ja eigentlich nicht so Demonstrator-affin bin, der ist wirklich schön.
Zwei Kritikpunkte: Die Feder ist etwas klein für den Corpus und (wichtiger) der Preis.

Gruß
patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Stilo Fetti 125° Anniversario Stilografica Demonstrator

Beitrag von Nomad »

patta hat geschrieben:Dieser Aurora Safety hat mich begeistert, als ich ihn zuletzt gesehenn und geschrieben hab: .
Satan! Du Verführer...

Welche Feder hast Du geschrieben? Und wie war sie?

Grüße

Herbert
No risk - No fun 8)
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Stilo Fetti 125° Anniversario Stilografica Demonstrator

Beitrag von patta »

Also es war nicht die extra flessibile, sondern eine F und eine M, die Aurora-typisch waren. Schreibgefühl mit Optima und 88 big vergleichbar.
Das Gefühl, die Feder hoch und runter gleiten zu lassen - (fast) unbezahlbar :mrgreen:

Saluti
patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Stilo Fetti 125° Anniversario Stilografica Demonstrator

Beitrag von Nomad »

Danke!
No risk - No fun 8)
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Stilo Fetti 125° Anniversario Stilografica Demonstrator

Beitrag von agathon »

Interessant, diese kleine Renaissance der Safety-Technik.

Grüße

agathon
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stilo Fetti 125° Anniversario Stilografica Demonstrator

Beitrag von JulieParadise »

Huh, der ist preislich natürlich jenseits von Gut und Böse für mich, aber wunderschön. :shock: Danke für den Link!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Stilo Fetti 125° Anniversario Stilografica Demonstrator

Beitrag von stift »

Hallo
Ja schön schon aber um diese Kohle bekommt man schon einen schönen alten Montblanc Sicherheitshalter oder eine andere tolle Marke.
Z.B. Waterman bekommt man schon um 100€ das Service auch um die 100€ und ein Füller der noch einmal 100 Jahre hält.
So sehe ich das :D
Natürlich ist der Aurora eine Augenweide keine Frage!!!
Und die alten Aurora Sicherheitshalter unerschwinglich und auch wunderschön :roll: :roll:
Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“