Aurora Magazin und Sammlerclub

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Dirk Barmeyer

Aurora Magazin und Sammlerclub

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo
wie bereits angedeutet habe ich zusammen mit einem italienischen Sammlerkollegen ein Magazin (in englisch) über alte und neue Aurora erstellt. Dieses Magazin soll mehrmals im Jahr erscheinen und vorläufig als pdf Datei verteilt werden.
Wer ein Exemplar möchte möge mir bitte eine email senden mit dem Betreff "FoA". In den nächsten 14 Tagen müsste das Magazin versandfertig sein.

Gleichzeitig bin ich dabei, einen Aurora Sammlerclub zu gründen. Hierbei erhalte ich Unterstützung von Aurora und dem Importeur für Deutschland und Österreich. Vereinsmitglieder werden sicherlich Zugang zum einen oder anderen Deko-Material haben (die Wanduhr z.B. ist schön, aber auch laut), möglicherweise wird es auch einen allgemeinen Rabatt für Mitglieder geben. Was sonst noch geboten wird hängt vom Interesse ab. Auch ein spezieller Clubfüller hängt eigentlich nur von der Anzahl der Interessenten ab.
Auch hierbei würde ich mich freuen, Nachricht von Interessenten per email zu erhalten. Dabei ist mir jedoch wichtig, auch Euren Wohnort (und die Postleitzahl) zu erfahren.

Meine email-adresse lautet
diba (at) barmeyer-beck.de

Viele Grüße
Dirk
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo,
das Magazin konnte ich nun schon an über 70 Personen verschicken und es kamen sehr ermunternde Reaktionen, vielen Dank !
Wer es noch nicht hat kann mir gerne eine email schicken.

Die angesprochene Gründung eines "Sammlerclubs" nimmt konkretere Formen an. Hierbei wäre es sehr interessant für mich zu erfahren, was ihr von solch einem Club erwartet. Um hierbei nicht am Bedarf vorbeizuplanen freue ich mich über jede Reaktion, hier oder per email.

Viele Grüße
Dirk
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Hallo Dirk,
(Du weißt, warum ich grinse!)
Ja, wäre sehr interessant! Erwarten... vielleicht viele Einblicke in die Zukunft. Das wäre schön. Und schöne Erklärungen zu den Modellen und und und - Du weißt doch, wir lesen alle gerne über sowas.
al cori
Ursel
Beiträge: 36
Registriert: 20.02.2008 9:43
Wohnort: 51702 Bergneustadt

Beitrag von Ursel »

Hallo Dirk,

da ich noch nicht lange hier im Forum bin und bisher nur Pelikan gesammelt habe, bin ich erst heute auf diese Seite aufmerksam geworden. Aurora Füller kenne ich nur vom anschauen auf diversen Internetseiten, aber ich finde sie optisch schon mal sehr schön. Nun denke ich darüber nach meinem Füller-Virus neue Nahrung zu geben und mein Gebiet auszudehnen. Deshalb meine Frage: würdet Ihr den Sammlerclub so gestalten, dass auch Aurora-Frischlinge dort Aufnahme fänden oder soll er eher etwas für gestandene Sammler werden? Ich hätte natürlich die typischen Anfängerinteressen nach Modellen, Preisen, Füllerverhalten, wo ersteht man/frau die schönen Schreiber am besten usw. Wenn das Angebot diese
Bereiche zuläßt, dann hätte ich schon Interesse.

LG
Ursel
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Liebe Ursel,

der geplante Sammlerclub wird für alle da sein. So viele Aurora-Fachleute gibt es auch wieder nicht !
Aurora hat ja Interesse, gerade auch neue Käufer zu gewinnen. Hierauf werde ich durchaus Rücksicht nehmen.
Die Kataloge von Aurora kannst Du recht bequem im Internet von deren Homepage herunterladen, ich habe vor ein paar Monaten bereits darauf hingewiesen, Du wirst den Beitrag sicherlich rasch finden. Im aktuellen Katalog sind sogar die verfügbaren Federbreiten in mm angegeben. Jedoch sind nur die "normalen" Federn (F,M,B) bei Aurora einheitlich, die übrigen Federn sind handgeschliffen und müssen ausprobiert werden.

Ich werde Herrn Hoffmann fragen, ob er nicht seine deutsche Preisliste ins Internet stellen möchte, die Preise sind ja keine Geheimsache.
Testberichte möchte ich regelmäßig ins Magazin aufnehmen, im ersten Heft wird der Nobile vorgestellt.
Viele Grüße
Dirk
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo,

nun ist bereits das zweite Heft in Arbeit. Es wird u.a. einen Beitrag über Europa und Firenze enthalten und erläuteren, wie man aus seinem Y Kuli einen Bleistift basteln kann.
Wer Lust hat mitzumachen kann mir gerne Text und Bilder zukommen lassen !
Viele Grüße
Dirk

Nachtrag: Auch über den Duocart (wohl der erste Kunststoff-Patronen-Füller) wird berichtet.
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo zusammen,
der Sammlerclub nimmt konkretere Formen an. Weitere Wünsche und Vorschläge nehme ich gerne noch auf.
Viele Grüße
Dirk
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo,
der Sammlerclub ist beschlossene Sache. Ich glaube, er wird richtig gut !
Ein gedrucktes Magazin und spezielle Produkte für Sammler kann ich schon versprechen.
Alles Weitere wenn wir soweit sind, der Sommer wird anstrengend !
Viele Grüße
Dirk
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

N.B.: Das Magazin wird natürlich, nicht nur für Günter, in deutscher Sprache erscheinen! Ich bin schon kräftig am übersetzen.
hotap

Beitrag von hotap »

Dirk Barmeyer hat geschrieben: nicht nur für Günter, in deutscher Sprache erscheinen!
Danke lieber Dirk,

einer so schönen Einladung :sunny: kann ich mich ja nicht verwehren und damit melde ich mich bei eurem Club an.

Schöne Grüße
Günter
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Lieber Günter,
das Magazin wird komplett und nur in Deutsch erscheinen, da wir mit dem Sammlerclub in Deutschland und Österreich starten. Vermutlch werden andere Länder dann nachziehen und die folgenden Hefte werden dann mehrsprachig.
Die bislang von mir übersetzten Texte sind von Italienern (und von einem Deutschen :-) geschrieben, da reicht mein Wortschatz gerade noch.

Nach unseren bisherigen Planungen wirst Du dich direkt im örtlichen Fachhandel anmelden können und bekommst dort etwas richtig schönes...

Viele Grüße
Dirk
hotap

Beitrag von hotap »

Dirk Barmeyer hat geschrieben: Nach unseren bisherigen Planungen wirst Du dich direkt im örtlichen Fachhandel anmelden können
:?: :scratch:
Dirk Barmeyer hat geschrieben: und bekommst dort etwas richtig schönes...
:bash:

Lieber Dirk,
irgendwie herrscht wohl zurzeit luftleere bei mir im Gehirn. Zurzeit?? :wohow:

Schönen sonnigen Restsonntag noch
Gruß Günter
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

hotap hat geschrieben:
Dirk Barmeyer hat geschrieben: Nach unseren bisherigen Planungen wirst Du dich direkt im örtlichen Fachhandel anmelden können
:?: :scratch:
rechtzeitig vor Weihnachten wird es wohl soweit sein :santa:
Sven
Beiträge: 89
Registriert: 16.04.2006 13:49
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Sven »

Hallo Dirk,

ich habe mir einen Aurora 88 gegönnt und bin sehr zufrieden. Ich habe den güldenen mit einer M-Feder. Der silberne gefällt mir auch sehr gut. Ich liebe FH mit F-Federn. Kannst Du mir die F-Federn von Aurora empfehlen? Vor Ort kann ich die Federn leider nicht testen. Die Verarbeitungsqualität von Aurora überzeugt mich jedoch sehr, so daß ich den FH auch ohne Probe kaufen würde. Kratzt bei Aurora eine F-Feder? Ich weiß, daß diese Fragestellung sehr pauschal gefaßt ist. Vielleicht kannst Du als alter Fan dieser Marke jedoch eine Aussage treffen?

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für Deine Bemühungen.

Sonnige Grüße aus Oldenburg

Sven
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo Sven,

ich hatte mal einen Y mit F Feder, die kratzte arg. In einem Hastil und einem Magellano hatte ich auch mal F Federn, die waren aber gut.
Derzeit habe ich nur eine 18 Kt. Feder in F und die schreibt sehr angenehm.

Viele Grüße
Dirk
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“