Kugelschreiber-Einschätzung OMAS

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
kugelitsch
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2018 13:54

Kugelschreiber-Einschätzung OMAS

Beitrag von kugelitsch » 10.02.2018 14:08

Hallo!

Ich habe hier mal einen Kugelschreiber als Geschenk bekommen und seit dem liegt er herum, da ich für ihn keinen sinnvollen Gebrauch fand und einfach damit alltäglich zu schreiben, war er mir irgendwie zu schade.

Da ich weiß, dass er was wert ist, will ich an verschiedenen Stellen mal erstmal seine genaue Bezeichnung und auch seinen ungefähren Wert ermitteln.

Ich denke, es ist ein OMAS 360 mezzo, allerdings stehen auf der Spitze 3 Sterne und FIGC, dazu finde ich leider nichts.

Wäre also super, wenn ihr mir bei dem Anliegen helfen könntet :)



Grüße
kugelitsch
Dateianhänge
DSC04814.JPG
DSC04814.JPG (383.87 KiB) 4724 mal betrachtet
DSC04825.JPG
DSC04825.JPG (380.63 KiB) 4724 mal betrachtet
DSC04824.JPG
DSC04824.JPG (347.57 KiB) 4724 mal betrachtet
DSC04823.JPG
DSC04823.JPG (348.99 KiB) 4724 mal betrachtet

fzvergnuegen
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2018 4:23
Wohnort: in Bayern

Re: Kugelschreiber-Einschätzung OMAS

Beitrag von fzvergnuegen » 23.02.2018 23:16

10 € würde ich dir dafür geben - mehr nicht.
LG
:D :D

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Kugelschreiber-Einschätzung OMAS

Beitrag von agathon » 24.02.2018 0:07

Na, der ist schon deutlich mehr wert. Für 10 würd ich den nie im Leben weggeben.

Grüße

agathon

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Kugelschreiber-Einschätzung OMAS

Beitrag von TomSch » 24.02.2018 12:15

Hallo "agathon",

warum nimmst du den Beitrag von Tim Kevin Simon aka "fzvergnuegen" ernst? Er ist, wie man an seinen locker-flockig geschriebenen posts sehen kann, ein Freund des schnell geschrieben Buchstabens (bei einer Klassifizierung der Sprache würde man vielleicht sagen, er hat ein recht loses Mundwerk). :lol:
Im Grunde genommen hat Tim jedoch Recht. Derzeit handelt es sich bei diesem Post um nichts anderes als eine Wertschätzungsanfrage ohne Vorstellung des Fragenden. Und dafür ist dieses Forum nicht die richtige Adresse. :?

Die wichtigsten Infos hast du, "kugelitsch", ja schon zusammengetragen, z.B. die exakte Bezeichnung dieses Modells. Schwupps in die Suchmaschine eingegeben und schon hat man einen Überblick über die Preisspanne, zu der man ihn an geeignetem Orte verhökern kann. :mrgreen:
Die gesuchte Abkürzung heißt "Federazione Italiana Giuoco Calcio"; findet man übrigens bei der Eingabe in eine Suchmaschine! :P

Tüsskess, Thomas
Zuletzt geändert von TomSch am 24.02.2018 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sei nicht so; sei anders.

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Kugelschreiber-Einschätzung OMAS

Beitrag von agathon » 24.02.2018 12:20

TomSch hat geschrieben:Hallo "agathon",

warum nimmst du den Beitrag von Tim Kevin Simon aka "fzvergnuegen" ernst?

Tom,

ich war milde gestimmt, was auch bei mir angelegentlich 'mal vorkommen kann.

Grüße

agathon

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Kugelschreiber-Einschätzung OMAS

Beitrag von TomSch » 24.02.2018 12:37

:roll: :mrgreen:
Sei nicht so; sei anders.

kugelitsch
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2018 13:54

Re: Kugelschreiber-Einschätzung OMAS

Beitrag von kugelitsch » 24.02.2018 12:44

Danke für den Suchmaschinenratschlag, dort habe ich schon ausgiebig gesucht ;-)
und war mir eben unsicher, ob genau dieses Modell da zutrifft.

So wie ichs verstanden habe, bewegt es sich zwischen 100 und 180 Euro, richtig?

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Kugelschreiber-Einschätzung OMAS

Beitrag von desas » 24.02.2018 13:22

Wertschötzungen geben wir in diesem Forum nicht ab.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Kugelschreiber-Einschätzung OMAS

Beitrag von TomSch » 24.02.2018 13:34

Hallo Desas,

du gestattest, dass ich dir ein ganz klitzekleines wenig widerspreche, weil ich grad gar so widerborstig drauf bin? :shock:
Doch, Wertschätzungen geben wir hier schon ab: über den ein oder anderen Füller und andere Schreibgeräte, die vorgestellt werden oder erworben wurden, tolle Gedichte, Tintenfarben, Moderatoren ... :wink: :mrgreen:

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

kugelitsch
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2018 13:54

Re: Kugelschreiber-Einschätzung OMAS

Beitrag von kugelitsch » 24.02.2018 14:01

gut gut, das war mir nicht so klar.

fountainpen.de
Beiträge: 2030
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Kugelschreiber-Einschätzung OMAS

Beitrag von fountainpen.de » 24.02.2018 14:14

... zur Gravur "FIGC" kann ich nichts sagen. Aber sonst ist das ein ganz normaler OMAS 360 mezzo
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de

kugelitsch
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2018 13:54

Re: Kugelschreiber-Einschätzung OMAS

Beitrag von kugelitsch » 24.02.2018 14:35

ok, alles klar, danke! :)

Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“