Montegrappa Fortuna Blazer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 47
Registriert: 14.09.2017 9:35

Montegrappa Fortuna Blazer

Beitrag von Kate »

Ist der nicht toll?
https://appelboom.com/montegrappa-fortu ... ntain-pen/
Bildschirmfoto 2018-03-01 um 10.27.21.jpg
Bildschirmfoto 2018-03-01 um 10.27.21.jpg (97.88 KiB) 5938 mal betrachtet
Foto von Appelboom, s.o.
Ich bin ein klein wenig verliebt :lol: wie die große Schwestern meines Liliputs 8)

Könnt ihr mir etwas zu den Fortunas sagen? Sind die eher schwer oder leichter?
Ich hatte erst einmal eine Montegrappa in der Hand, eine aus der Maler-Serie (ich weiß leider nicht, wie die heißt), und war eher irritiert, dass sie sich für den Preis recht "plastik" anfassen :oops:
Die Federn sollen ja ziemlich fein sein - also die B fast wie eine Pelikan F (wobei ich das kaum glauben kann)?

Und wie ist das so bei Appelboom eigentlich: sind Füller dort schnell ausverkauft oder kann ich die Blazer wohl auch noch in 3 Monaten kaufen?
Ich denke, hier in Wien kann ich sie nirgendwo testen und müsste daher blind bestellen...

Liebe Grüße aus dem frostigen Wien,
Nina
Liebe Grüße,
Nina
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Montegrappa Fortuna Blazer

Beitrag von bella »

Hat Weidler am Graben kein Montegrappa mehr?

Bei Appelboom fragt sich ob er den überhaupt lagernd hat oder Du nicht monatelang warten musst.

Der Blazer dürfte ne Stahlfeder haben, die sind schon ok. Hatte mal den Mule in B und die war auch B.
Richtig toll sind die Goldfedern der alten Serien .... Emblema, Miya etc. Die sind leider nur noch hochpreisig zu bekommen
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 47
Registriert: 14.09.2017 9:35

Re: Montegrappa Fortuna Blazer

Beitrag von Kate »

Ah stimmt Bella, an den Weidler hab ich gar nicht gedacht :!: ich ruf dort auf jeden Fall mal an!
Edit:
Weidler hat keine Montegrappa mehr.

Laut Mayr & Fassl (Kärntnerstraße) hat Montegrappa wohl gerade Lieferschwierigkeiten... ob Appelboom wohl ehrliche Antworten gibt, wenn man fragt, ob sie den tatsächlich lagernd haben? :roll: Auf ihrer HP ist er als lagernd gekennzeichnet.

Danke für deine Erfahrungen mit den Federn - ich tendiere zu feineren Federn, mit B werde ich normalerweise nicht glücklich, die sind mir meist zu "ungenau", wenn zB bei -e- die Striche nicht einzeln sichtbar sind sondern so dick, dass sie zusammenlaufen.
Liebe Grüße,
Nina
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Montegrappa Fortuna Blazer

Beitrag von NicolausPiscator »

Kate hat geschrieben:ob Appelboom wohl ehrliche Antworten gibt, wenn man fragt, ob sie den tatsächlich lagernd haben?
Ich würde dazu sagen: nein.

Bei Montegrappa lohnt es sich, direkt den Kundenservice anzufragen.
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 47
Registriert: 14.09.2017 9:35

Re: Montegrappa Fortuna Blazer

Beitrag von Kate »

NicolausPiscator hat geschrieben:
Kate hat geschrieben:ob Appelboom wohl ehrliche Antworten gibt, wenn man fragt, ob sie den tatsächlich lagernd haben?
Ich würde dazu sagen: nein.

Bei Montegrappa lohnt es sich, direkt den Kundenservice anzufragen.
Appelboom hat laut ihren Aussagen nur die F lagernd, und eine Kupferradierung will ich eher nicht machen, daher möchte ich lieber die M oder B sogar.
Montegrappa habe ich auch bereits angeschrieben - laut deren HP liefert der Onlineshop aber wohl nur innerhalb Italiens, mal sehen.

Bin ich gestört, dass ich mir die Finger wundgoogle? :lol: Ich finde die so toll *Herzchenmal*
Liebe Grüße,
Nina
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Montegrappa Fortuna Blazer

Beitrag von NicolausPiscator »

Nö, das Wundgooglen gehört dazu. Es ist der Preis, den man dafür bezahlen muss, sein Herzstückchen zu bekommen.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Montegrappa Fortuna Blazer

Beitrag von Rokebyrose »

Ob du bei Appelboom eine wahrheitsgemäße Antwort bekommst, weiß ich nicht. Ich würde es bei einer direkten Nachfrage, zB per E-Mail aber schon vermuten. Bestellen würde ich aus diversen Gründen dort trotzdem nicht mehr, weil das in meiner Erfahrung ein unhöflicher und desinteressierter Verkäufer ist.

La Couronne du Comte listen den Füller auch, die kannst Du fragen und wirst zumindest eine zuverlässige Auskunft bekommen. Keinesfalls kann man sich bei denen auf die Angaben der Homepage verlassen. Dafür kriegt man den BROWN10 Rabatt von 10%.

Fontoplumo hat in meiner Erfahrung auch einen super Service. Wenn dort "in stock" steht, dann dürfte dem so sein. Anmailen würde ich Frank trotzdem bzw. es gibt auf der Seite eine Chatfunktion, das geht meist am schnellsten.

Der Füller ist schön, aber über 300 EUR für eine Stahlfeder wäre mir ja echt zu happig... :oops:
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Montegrappa Fortuna Blazer

Beitrag von Frischling »

Hallo Kate,

hast du es schon beim Miller in der Mariahilferstraße versucht? Dort habe ich meine Montegrappa Fortuna Mosaico Marrakech gekauft. Konnte sie auch probebschreiben und da mir die M zu dünn schrieb, wurde sie dort gleich auf B ausgetauscht.
War mir zwar eine zeitlang nicht sicher, ob das eine gute Idee war, aber jetzt bin ich glücklich mit der B-Feder.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Montegrappa Fortuna Blazer

Beitrag von bella »

Bethge hat ihn nicht online, könnte man aber auch Anfragen
http://www.bethge-hamburg.de/onlineshop ... ederhalter
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Montegrappa Fortuna Blazer

Beitrag von bella »

Hier aber auch Anfragen ob er ihn hat ....
https://www.lacouronneducomte.nl/websto ... -9870.html

da hatte ich auf den Mule mit B damals dann 3 Monate gewartet 8)

Und Zeichencenter Ebeling könntest Du Fragen
Zc77.de
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 47
Registriert: 14.09.2017 9:35

Re: Montegrappa Fortuna Blazer

Beitrag von Kate »

Danke für eure Antworten!

Bei Miller Mariahilferstraße könnte man ihn mir (ohne nähere Angabe der Dauer) bestellen - deren Montegrappa-Vertreter hat den erst ganz kürzlich in seine Mappe bekommen.
Bei Penoblo könnte man ihn besorgen und direkt bei Montegrappa ist er vorbestellbar, ich werd mal schauen, wo es wie lange dauern würde. An sich finde ich 3 Monate auch okay, dann könnte ihn mir mein Mann gleich zum Hochzeitstag schenken 8) :lol:
Liebe Grüße,
Nina
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Montegrappa Fortuna Blazer

Beitrag von DaDude »

Ich finde das Finish super und in hochglanzpoliert spannender als beim (deutlich günstigeren) Kaweco Fireblue. Der Preis ist allerdings nochmals happiger als beim Copper Mule. Mal schauen wie sich die Dinge entwickeln... :D

Viele Grüße
Florian
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 47
Registriert: 14.09.2017 9:35

Re: Montegrappa Fortuna Blazer

Beitrag von Kate »

Ich hab ihn jetzt bei Couronne du Comte bestellt (Lieferung soll nächste Woche aus Italien kommen, ich würde aber auch länger warten :wink: ) - dort gibt es bis zum Ende des Wochenendes -20% :o Darf ich den Gutscheincode eh hier schreiben? 10YEARSLCDC ist es und € 75,- Rabatt finde ich schon top!
Liebe Grüße,
Nina
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Montegrappa Fortuna Blazer

Beitrag von Frischling »

Und? schon angekommen? wie sieht er in Natura aus?

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 47
Registriert: 14.09.2017 9:35

Re: Montegrappa Fortuna Blazer

Beitrag von Kate »

Nein :lol: aber es eilt mir nicht - laut CdC hat Montegrappa den Andrang überschätzt und er soll die Woche kommen - ich berichte, wenn er da ist!
Liebe Grüße,
Nina
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“