Marlen Basilea

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
k2008
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2008 10:21

Marlen Basilea

Beitrag von k2008 »

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Marlen Basilea? Irgendwie habe ich designmäßig einen Narren an dem Ding gefressen. Wichtig wäre mir ein einwandfreies Anschreibverhalten und ein sehr guter Tintenfluss.

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

Gruß

Kai
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Kai,

ich habe dir soeben eine Antwort darauf in der community von Fountainpen.de eingestellt. http://community.fountainpen.de/compone ... /catid,29/

Schönen Gruß
Günter
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 433
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sokko »

Hallo Kai,

mir geht es so ähnlich wie Günter.

Ich habe meinen Marlen nun seit knapp 3 Jahren und habe mich seinerzeit in erster Linie wegen seines mich ansprechenden Aussehens und dem Umstand, dass es sich um einen Kolbenfüller handelt zum Kauf entschlossen.

Wie Günter meine auch ich, dass er absolut klasse in der Hand liegt. Aber damit hat es sich auch schon. Was das problemlose Anschreibverhalten anbelangt, habe ich eine ganze Reihe bessere Lieblinge. Ausserdem neigt meiner auch noch zu kurzfristigen Aussetzern und ist, was das für ihn richtige Papier anbelangt, sehr empfindlich. Das führt auch bei mir dazu, dass ich ihn nicht allzu häufig in Gebrauch habe und ihn eigentlich als Alltagsfüller im Vergleich zu anderen mit dem Prädikat untauglich versehen muss.

Hinzu kommt noch, dass ich auch die Federqualität, was den Schreibkomfort anbelangt, nicht so berauschend finde.

Mein Rat wäre: Laß die Finger davon, gerade wenn Du einen vernünftigen Einstiegsfüller suchst, der etwas mehr dahermachen soll. Erhöhe lieber Dein Budget um ca. 50,- Euro und schau Dich noch einmal z.B. bei Pelikan um (ab Souverän M 600) oder lies noch einige Erfahrungsberichte hier im Forum zu den anderen Kolbern.

Viele Grüße
Sokko
k2008
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2008 10:21

Beitrag von k2008 »

Vielen Dank Euch beiden für die kompetenten Antworten. Anschreibverhalten und Alltagstauglichkeit sind mir sehr wichtig. Damit war es das für den Basilea. :(

Gruß

Kai
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von DanielH »

Ich habe den Basilea einmal im Geschäft gesehen und ich finde ihn irgendwie arg "knubbelig". Klar, ein großer Füller liegt gut in der Hand (zumindest ich brauche einen recht großen Füller um gut schreiben zu können aber irgendwie finde ich, dass das Design deutlich anders aussieht, wenn man ihn in Realita sieht verglichen zum Photo.
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“