Aurora AFRIKA

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

st.rochus
Beiträge: 219
Registriert: 23.03.2005 22:39
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von st.rochus »

Hallo Cori,
nicht so schnell, es geht um den Rauch in London! Ich hab' das mit dem Nebel nur falsch übersetzt, es heißt im Original "fumo di Londra", also "Rauch aus London"...was ich gleich mit Londoner Nebel assoziiert habe, sorry. Und mir gefällt der Europa trotzdem am besten!
Aber auch ich komme nicht in die Gefahr, mir das schöne Stück kaufen zu können... ich hab' erst einen schönen Füller geschenkt bekommen...
Gruß Elke
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Hallo Elke, hallo Ihr anderen Lieben,
Rauch...nun... wie dem auch sei...

zurück zum Thema. Der Afrika wurde von mir nun ausprobiert und ich kann berichten, dass er ein Traum ist. Der Tintenfluss reißt weder auf einem 08/15 Kopierpapier, noch auf einem geriffelten Bütten ab (beim Bütten wird die Schrift etwas dünner).
Außerdem, das ist jetzt wirklich schwer subjektiv, finde ich ihn so wunderschön, wenn er auf meinem Schreibtisch liegt und das Braun/Schwarz im Lampenschein zur Geltung kommt. Man bekommt gleich Fernweh. Ich weiß, ich schrieb Mal, dass ich braun nicht mag, das stimmt, aber irgendwie bin ich bei dieser Feder schwer fasziniert.
Kaufen.
al cori
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Aurora AFRIKA

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo in die Runde,

auch ich überlege, mir zu Weihnachten den Aurora Afrika zu gönnen. Mir gefällt das Design und ich habe auch ein paar Affinitäten zu diesem faszinierenden Kontinent ;-) .
Kann mir jemand etwas zur Größe im Vergleich zum Aurora 88 oder einem Pelikan sagen? Danke :-)

Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
ravenbird
Beiträge: 76
Registriert: 28.03.2008 13:39
Wohnort: Hof am Leithaberge

Re: Aurora AFRIKA

Beitrag von ravenbird »

Servus allerseits^^

Daß ich mich schon so lange nicht mehr hier gerührt habe, liegt hauptsächlich an meiner Aurora Afrika, die ich vor einiger Zeit um einen Preis aus der Bucht gefischt habe, den ich hier nicht nennen möchte - ich war wohl der einzige Ersteigerer oder der andere war ein absoluter Laie - keine Ahnung, ab ich hab sie!
Zusammenfassung:
Das Beste, das ich jemals in Händen hatte
Vereint optimal klassisches Design mit modernen Funktionen (versteckter Reservetank!)
Tintenfluß optimal regelmäßig
Balance in der Hand (zumindest in meiner Pranke) perfekt
Über die Optik und Verarbeitungsqualität brauchen wir hier nicht zu reden, die ist bei Aurora ohnehin ohne Fehl und Tadel

Und so schreibe ich mit der Afrika und schreibe und schreibe und schreibe... :D

lG
Dieter E.
Liebe Grüße
Dieter E.

One drop of ink may make thousands, perhaps millions think (Lord Byron)
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Aurora AFRIKA

Beitrag von eisbaer-kiel »

Das hört sich vielversprechend an. Dank einer Wiener Forumskollegin darf ich mich nun auf die Afrika freuen. Ich bin schon ganz gespannt drauf.

Grüße
Manfred
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Re: Aurora AFRIKA

Beitrag von Cori »

:-( ...die weint so viel und hört nimmer auf.

Spaß bei Seite... Du wirst Freude haben. Ist ein schönes Ding, wirklich!!!!

Alles Liebe cori
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“