Delta Dolce Vita Medium

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
S.Gawlick
Beiträge: 46
Registriert: 27.06.2008 21:02
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Delta Dolce Vita Medium

Beitrag von S.Gawlick »

Hallo,
auf vielfachen Wunsch schreibe ich nun ein paar Zeilen zu meinem Delta Dilce Vita - obgleicht ich keine Erfahrung darin habe, Füllerkritiken zu schreiben.

Nun, der Delta musst einfach wegen seines - in meinen Augen - zugleich klassischen und doch extravaganten Äußeren sein.
Er ist sehr leicht und in dieser Version auch nicht zu groß, eignet sich also bestens für die Reise, zumal er neben dem Konverter auch Patronen aufnehmen kann.
Ich habe ihn mit einem M-Feder (14 kt Gold, platiniert), die relativ steif ist, der Tintenfluss ist minimal höher als beim diesbezüglich recht sparsamen Lamy Persona Titan (auch M). Also gibt es auch mit eher flüssigen Tinten (natürlich Jansen Rotorange :wink: ) keine Probleme auf den meisten Papieren. Selbst in Moleskine Büchern schlägt fast nichts durch.
Ich finde, dass er recht gut in der Hand liegt, das Gewinde für die Kappe ist zwar direkt im Griffbereich, allerdings so weich ausgeführt, dass es eigentlich nicht stört. Überhaupt ist die Verarbeitung hervorragend. Und das Schreibgefühl ist wegen der festen Feder ziemlich direkt, glücklicherwiese gerade nicht kratzig.
Für mich ein wunderbarer Füller, mit dem man eben schnell was notieren kann, sehr klar und unkomplizuíert.
Den Medium habe ich genommen, da ich für Unterschriften ja schon den M1000 hatte. Obwohl ... der dicke Dolce Vita juckt ja schon ...

Wenn ich was vergessen habe, bitte fragen.
Herzliche Grüße
Stefan Gawlick
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“